Keine weitere Staffel für „X Factor“

Dieses Show-Revival war nicht von Erfolg gekrönt: Der Bezahlsender Sky hat vom Castingformat „X Factor“ keine weitere Staffel geplant.

Ende Oktober wurden die Gewinner von „X Factor“ 2018 gekürt. Sänger EeS (35, „Try Try Try“) und seine Yes-Ja!-Band aus Namibia haben sich den ersten Platz und somit einen Plattenvertrag bei Sony gesichert. Doch einen Nachfolger wird es 2019 nicht geben. „Nach internen Analysen haben wir uns dazu entschieden, die Show ‚X Factor‘ über die erste Staffel hinaus auf Sky nicht fortzusetzen“, zitiert das Medienmagazin „DWDL“ Sky-Programmchefin Elke Walthelm.

Weiter heisst es, die Show konnte „die Herzen unserer Abonnenten leider nicht in dem Masse erobern, um die Investition in eine zweite Staffel zu rechtfertigen“.

Die erste Revival-Staffel des Castingformats hatte im Sommer Premiere gefeiert. Ursprünglich lief die Show bereits in den Jahren 2010 bis 2012 bei VOX. In der Jury der Neuauflage sassen Rapper Sido, Musiker Ignacio Uriarte, die Frontfrau von Jennifer Rostock, Jennifer Weist, sowie Sänger Thomas Anders.

Vorheriger ArtikelLustige Ausweiskontrolle für Til Schweiger und Francesca Dutton
Nächster ArtikelMiley Cyrus: In London darf es ruhig ein wenig glitzern