Dschungelcamp 2019: Welcher Promi hat die meisten Follower?

Das Dschungelcamp 2019 steht in den Startlöchern. Auf Social Media sind fast alle aktiv und versorgen ihre Fans mit News. Doch welcher Star hat die meisten Follower?

Das Dschungelcamp 2019 steht in den Startlöchern. Ab dem 11. Januar kämpfen zwölf prominente Persönlichkeiten bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um die Dschungelkrone. Bereits im Vorfeld versorgen die Stars ihre Fans über die sozialen Netzwerke regelmässig mit Neuigkeiten – zum Beispiel vom Abflug bis zur Landung in Australien. Doch wer hat die meisten Follower unter den zwölf Berühmtheiten, die sich in den Busch wagen?

Komplett aussen vor sind zwei der älteren Semester: Weder Erotik-Ikone Sibylle Rauch (58, „Eis am Stiel“) noch Schlager-Star Peter Orloff (74, „Ein Mädchen für immer“) besitzen Accounts bei Facebook, Twitter und Instagram. Bis auf „Currywurstmann“ Chris Töpperwien (44) und Olympiasiegerin Sandra Kiriasis (44) ist ausserdem niemand bei Twitter. Die beiden liefern sich ein ungleiches Rennen mit 609 und ganzen vier Followern.

Facebook-Ranking: Das Küken liegt vorne

Auf Facebook sieht die Verteilung der Sympathiepunkte fast eindeutig aus. „GZSZ“-Star und Dschungelküken Felix van Deventer (22) liegt mit 62’501 Gefällt-mir-Angaben auf Platz eins. Es folgen Selfmade-Millionär Bastian Yotta (45’586 Personen gefällt das) und Sex-Expertin Leila Lowfire (33’428 Personen gefällt das) auf den Plätzen zwei und drei. Platz vier geht an Chris Töpperwien mit 24’603 Gefällt-mir-Klicks.

Danach flacht die Kurve deutlich ab: Es folgen Evelyn Burdecki (12’468 Personen gefällt das), Doreen Dietel (11’025 Personen gefällt das), Domenico de Cicco (7’562 Personen gefällt das), Sandra Kiriasis (2’788 Personen gefällt das), Tommi Piper (494 Personen gefällt das) und als Schlusslicht „GNTM“-Heulsuse Gisele Oppermann (224 Personen gefällt das).

Instagram-Ranking: Ein Millionär hat es nicht schwer

Auf Instagram setzt sich Bastian Yotta (42) gegen seine Dschungelkonkurrenz ab. Mit gleich zwei Accounts – einem deutschen und einem internationalen – kommt er auf 11’800 und 750’000 Abonnenten in dem sozialen Netzwerk.

Weiter unten folgen ihm Leila Lowfire (25) mit 162’000 Abonnenten und Felix van Deventer sowie Evelyn Burdecki (30) mit jeweils 147’000 Abonnenten. Ihr folgt auf dem Fuss ihr Ex-Freund Domenico de Cicco (35) mit 98’100 Abonnenten bei Instagram. Chris Töpperwien kommt auf 72’200 Abos, Doreen Dietel (44) dann nur noch auf 7’440. Schlusslichter sind Gisele Oppermann (31) mit 973 Abonnenten, Sandra Kiriasis (468 Abonnenten) und Tommi Piper, der überhaupt keinen Account hat.

Vorheriger ArtikelHerzogin Meghan zurück bei „Suits“? Das ist dran an den Gerüchten
Nächster ArtikelDas verraten die brandneuen Szenen von „Captain Marvel“