Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović bezaubern bei Oscarverleihung

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović gaben auf dem roten Teppich vor Dolby Theatre in Los Angeles eine exzellente Figur ab.

Quelle: imago images/ZUMA Wire

Grosse Überraschung bei der 96. Oscarverleihung: Auch der deutsche Fussballweltmeister Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović liefen über den roten Teppich. Schweinsteiger verriet auch den Grund für den glamourösen Oscar-Auftritt des Paares.

Bei der 96. Oscarverleihung sorgte nicht nur die zahlreiche erschienene Hollywood-Prominenz für Glamour. Auch der deutsche Fussballweltmeister und Ex-Bayern-Star Bastian Schweinsteiger (39) lief mit Ehefrau Ana Ivanović (36) überraschend über den roten Teppich. Vor dem Dolby Theatre in Los Angeles von ProSieben-Oscar-Moderator Steven Gätjen (51) nach dem Grund für sein Erscheinen gefragt, antwortete Schweinsteiger schlicht: „Meine Frau ist heute hier. Sie muss arbeiten sozusagen. Und ich bin die Begleitung, das hat ganz gut gepasst.“

Bastian Schweinsteiger hoffte auf Oscar-Sieg von Sandra Hüller

Unter den zahlreichen Hollywoodstars gab besonders Schweinsteiger-Ehefrau Ana Ivanović eine exzellente Figur ab. Die dreifache Mutter bezauberte in einer gelben Off-Shoulder-Robe, kombinierte dazu schwarze Heels und eine ebenfalls schwarze Clutch. Auf ihrem offiziellen Instagram-Account teilte Ivanović zudem eine amüsante Story von Ski-Ikone Lindsey Vonn (39). In dem kurzen Video akzeptiert Schweinsteiger scherzhaft hinter den Kulissen der Oscarverleihung einen Academy-Award, und widmet seinen Preis „allen Deutschen zu Hause“.

Vor der Verleihung drückte Schweinsteiger indes der deutschen Oscar-Hoffnung Sandra Hüller (45) die Daumen, die in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ für „Anatomie eines Falls“ nominiert war, doch leider leer ausging. Er habe „den Film gesehen, und fand ihre Leistung schon sehr beeindruckend. Deswegen hoffe ich, dass sie sich natürlich irgendwie durchsetzen kann und drücke ihr ganz fest die Daumen“, erklärte Schweinsteiger im „ProSieben“-Interview auf dem roten Teppich. Doch den begehrten Oscar in der weiblichen Schauspielkategorie nahm letztlich Emma Stone (35) für „Poor Things“ mit nach Hause.

Vorheriger ArtikelPalast unter Druck: Erstes Bild von Kate nach der OP zurückgezogen
Nächster ArtikelSchwangere Vanessa Hudgens strahlt mit Babybauch bei den Oscars