Wer hätte das gedacht: Dieses Accessoire erobert Hollywood

Die Promi-Damen haben ein neues It-Piece auserkoren. Das kleine Style-Detail ist gerade auf jedem roten Teppich zu sehen – und ganz einfach nachzumachen.

Elegant, edel und unglaublich schick – auf den roten Teppichen der Promi-Welt geht es meist sehr glamourös zu. Aber verspielt? Das sieht man eher selten. Deswegen ist der aktuelle Accessoire-Trend eine Überraschung: Immer mehr Hollywood-Stars zeigen sich mit kleinen Schleifen im Haar, Samt-Schleifen um genau zu sein.

Diese Stars machen mit

Die Australierin Margot Robbie (27, „I, Tonya“) hatte bei den Critics‘ Choice Awards 2018 eine schwarze Samt-Schleife um ihren hohen Messy Bun gebunden. „Mad Men“-Star Christina Hendricks (42) krönte ihre Hochsteckfrisur bei den Golden Globes 2018 ebenfalls mit einer schwarzen Schleife. Und Kollegin Sienna Miller (36, „American Sniper“) trug den Trend schon letztes Jahr bei der gleichen Veranstaltung – damals noch etwas dezenter – um den hohen Pferdeschwanz gewickelt.

Nicht spiessig, sondern hip

Nicht nur die „alten Hasen“ im Showgeschäft lieben den süssen Trend. Auch bei den Teenie-Stars sind die kleinen Schleifen beliebter denn je. „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown (13) zeigte bei den SAG Awards 2018 zum Beispiel, wie das Styling gar nicht spiessig, sondern super hip aussehen kann: Sie umwickelte ihre Space Buns mit zwei schwarzen Schleifchen.

Einfach umzusetzen

Das Beste an dem It-Piece: Der Accessoire-Trend lässt sich relativ einfach und zudem günstig nachmachen. Denn irgendwo dürfte wohl jeder noch eine kleine Schleife herumliegen haben. Bei wem das nicht der Fall ist: Samtbänder gibt es in verschiedenen Farben günstig kaufen. Das Styling muss keineswegs super auffällig sein. Wer langsam starten will, kann den Pferdeschwanz oder geflochtenen Zopf mit einer einfachen Samt-Schleife verschönern!

Vorheriger ArtikelDonald und Melania Trump feiern den Super Bowl – gemeinsam!
Nächster ArtikelSo pflegst du Kleidung richtig