Gigi Hadid: So schafft sie sich Auszeiten vom Supermodel-Dasein

Gigi Hadid ist eines der erfolgreichsten Models unserer Zeit. Doch auch sie braucht Auszeiten, um sich von ihrem Berufsleben zu erholen. Das sind die Methoden des Models.

Beruflich ist Gigi Hadid (23) ein gefragtes Model. Auf den Laufstegen und den roten Teppichen dieser Welt bezaubert sie mit ihrer Schönheit und glamourösen Looks. Doch hinter der Fassade steckt eine junge Frau, die sich ihre Begeisterung für die einfachen Dinge des Lebens bewahrt hat. In einem neuen Interview mit der australischen Ausgabe der Modezeitschrift „Vogue“ verriet sie, wie sie sich in ihrem stressigen Alltag kleine Auszeiten schafft.

Das Treffen mit dem Magazin fand zum Beispiel auf der Farm von Gigis Mutter Yolanda Hadid (54) statt. Immer wenn sie dort sei, verbringe sie viel Zeit im Garten, auf den Pferden und in der Küche, so die 23-Jährige. Am liebsten koche sie mit selbstangebauten Zwiebeln, Tomaten, Gurken und roten Paprikaschoten.

„Auf der Familien-Farm kann ich runterkommen. Meine kleine Küche ist mein Ort zum Glücklichsein. Ich koche fast jeden Tag, wenn ich hier bin“, erzählt Hadid über ihre Tagesroutine, wenn sie sich kleine Auszeiten vom Supermodel-Dasein nimmt. „Hier hängt auch meine ‚Masterchef‘-Schürze – das war einer meiner kleinen stolzesten Momente.“ Im Januar 2016 hatte sie den britischen Star-Koch Gordon Ramsay (51) in seiner „US Celebrity Masterchef“-Kochshow mit ihren Kochkünsten stark beeindruckt.

Sie musste lernen „Nein“ zu sagen

Im letzten Jahr habe sie vor allem gelernt, die richtigen Prioritäten zu setzen. „Ich habe gelernt, meine Zeit zu managen, um die Dinge und Leute vorneanzustellen, die mir wichtig sind. Ich bin in diesen Dingen sehr hart zu mir.“ Vor allem habe sie lernen müssen, zu anderen auch „Nein“ zu sagen.

Ausserdem helfe es ihr von Zeit zu Zeit, Abstand von den sozialen Medien zu bekommen. „Im Dezember habe ich Urlaub gemacht und für eine Woche mein Handy nicht in die Hand genommen und es einfach ausgemacht. Es war, als würde es gar nicht existieren“, so Hadid. „Wann man in dieser Social-Media-Blase ist, fühlt es sich so aufgeheizt und entzündbar an und wenn man einen Schritt zurücktritt, löst es sich einfach in Luft auf.“

Ihr Tipp für alle, denen Instagram, Twitter und Co. viel Zeit und Energie rauben: „Man kann einen Spaziergang machen oder einfach etwas unternehmen, das realer ist, als das alles zu lesen. Manchmal finde ich es lustig, wie viel Energie Leute in das Leben anderer Leute stecken.“ Als Fazit zieht Hadid: „Es gibt kein Handbuch dafür im Rampenlicht zu stehen.“

Vorheriger ArtikelDieter Bohlen bedankt sich bei seinen Instagram-Followern
Nächster ArtikelRob Kardashian bezichtigt Blac Chyna der Lüge: Alles reines Kalkül?