George R.R. Martin: Sein neues Buch „Winds Of Winter“ hat Priorität

Gute Nachrichten für alle „Game of Thrones“-Fans! Autor George R.R. Martin hat sein Buch „Winds of Winter“ nicht aus den Augen verloren. Auf seiner Prioritäten-Liste steht es sogar an erster Stelle.

Fans von „Game of Thrones“ sind es mittlerweile schon gewohnt, sich in Geduld üben zu müssen. Weder die achte und damit finale Staffel der Erfolgsserie noch das langersehnte Fortsetzungsbuch von Autor George R.R. Martin (69) werden vor 2019 erscheinen. Dennoch gibt es nun Neuigkeiten, die sein laufendes Projekt „Winds of Winter“, dem heissersehnten neuen Teil der Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“, betreffen.

Auf seinem Blog „Not a Blog“ veröffentlichte der Autor jüngst einen Eintrag, in dem zu lesen ist: „Bevor ihr fragt, die Arbeit an ‚Winds Of Winter‘ geht weiter und bleibt meine oberste Priorität.“ Wieso er das so explizit betont? George R.R. Martin hat aktuell noch weitere Eisen im Feuer.

HBO bestätigt „Game of Thrones“-Prequel

Die Fantasy-Saga „Das Lied von Eis und Feuer“ bekommt eine Vorgeschichte. Das bestätigte der US-Sender HBO vor wenigen Tagen. Zwar stamme die schriftliche Vorlage dafür nicht aus der Feder des 69-Jährigen, er würde den Verantwortlichen aber in beratender Funktion zur Seite stehen, heisst es in seinem Blog. Wann genau die Pilotfolge des Prequels veröffentlicht wird, ist nicht bekannt. Fest stehe bislang nur, dass Fans erst nach der finalen Staffel von „Game of Thrones“ mit ihr rechnen könnten – also vermutlich 2020. Darsteller, Drehorte oder gar ein Regisseur sollen ebenfalls noch nicht bestimmt worden sein.

Über den Titel scheint sich Martin jedoch schon Gedanken gemacht zu haben. „Ich würde für ‚The Long Night‘ stimmen, schreibt er in seinem Blog-Eintrag. Auch gibt der Autor eine zeitliche Einordnung der Geschichte: „Hier hat das PRE in Prequel wirklich Bedeutung, denn sie ist nicht einfach nur 90 oder ein paar Hundert Jahre vor ‚Game Of Thrones‘ angesiedelt, sondern eher 10’000 Jahre.“ Es kann also damit gerechnet werden, dass Martins „Zeitalter der Helden“, wie er es in seinem Buch „Das Lied von Eis und Feuer“ erwähnt, Mittelpunkt der Handlungen sein wird.

„Feuer und Blut“ kommt noch 2018

Wer nicht mehr so lange auf neuen Stoff warten kann, der sollte sich den 26. November vormerken. Dann erscheint Martins Ableger „Feuer und Blut“ in deutscher Sprache. Darin geht es nicht um die aktuellen Geschehnisse der Buchreihe oder der dazugehörigen Serie „Game of Thrones“, stattdessen spielt die Handlung 300 Jahre davor. „Feuer und Blut“ erzählt den Werdegang des Hauses Targaryen, das einst den Eisernen Thron innehatte, ehe Aerys II Targaryen („Der irre König“) gestürzt und Robert Baratheon zum König wurde.

Der als eine Art Geschichtsbuch konzipierte Ableger wird aus insgesamt zwei Bänden bestehen. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, was darin alles behandelt werden soll. „Feuer und Blut“ handelt „von der Eroberung der Sieben Königslande und der Unterwerfung unter die Herrschaft der Targaryens, bis hin zum Tanz der Drachen: dem Bürgerkrieg innerhalb des Hauses Targaryen, der ihre Dynastie beinahe für immer ausgelöscht hätte“, heisst es in der dazugehörigen Pressemitteilung.

Vorheriger Artikel„Wer wird Millionär?“: Blamage mit Ansage für Waldemar Hartmann
Nächster ArtikelAngst vor Kidnapping: Darum löscht Kylie Jenner alle Bilder von Stormi