Geschenkideen zum Muttertag

Geschenkideen zum Muttertag

Quelle: Eucerin

Sie ist nicht nur Erzieherin, Beschützerin und Trösterin – eine Mutter ist eine wahre Superheldin! Und im Mai haben wir endlich die Gelegenheit, der wichtigsten Frau in unserem Leben Danke zu sagen. Dabei kann die Suche nach dem perfekten Geschenk zum Muttertag schon mal zur Herausforderung werden. Das trend magazin verrät deshalb die schönsten Geschenkideen.

Schon im antiken Griechenland wurde die Muttergöttin Rhea geehrt. Unser moderner Brauch des Muttertags geht jedoch auf die US-Amerikanerin Anna Marie Jarvis zurück, die 1907, am zweiten Todestag ihrer Mutter, ein „Memorial Mothers Day Meeting“ organisierte. 1914 fand der Muttertag in den USA zum ersten Mal als nationaler Feiertag statt. Auch rund um den Globus feierte die Bewegung Erfolge – und so wurde nach und nach in einzelnen Ländern die Idee eines offiziellen Muttertags übernommen. In der Schweiz wird er seit 1923 jedes Jahr am zweiten Maisonntag gefeiert. Dieses Jahr fällt er auf den Sonntag, 08. Mai. Während nach wie vor Blumen das beliebteste Geschenk sind, gibt es auch eine Vielzahl anderer kleiner Präsente, die für eine schöne Bescherung sorgen.

Dufte Grüsse an die Mama

Ein schöner Duft gehört nach wie vor zu den Geschenkklassikern am Muttertag – und gerade im Frühjahr erscheinen viele bezaubernde Duftneuheiten auf dem Markt, die wunderbar zu Frühling und Sommer passen. Dabei sind die wunderschön designten Flakons bereits ein Geschenk für sich. Für dieses Präsent sollte man aber besser genau wissen, welche Duftrichtungen der eigenen Mutter gefallen und ob der Duft zu ihrer Persönlichkeit passt.

Schätze für die Haut

Ähnlich aufmerksam, wie sich Mütter ein Leben lang um ihre Kinder kümmern, sollten sie sich auch um ihre Haut sorgen – und mit einer effektiven Pflege können wir sie dazu anhalten, ihrer Haut diese Zuwendung zu schenken. Gerade mit zunehmendem Alter verliert sie an Straffheit, Elastizität und Hautdichte. Doch die Auswahl an effektiven, vielseitigen und exklusiven Wirkstoffen war nie grösser als jetzt und bedient nahezu jedes Pflegebedürfnis. Dabei werden die Produkte dank ihres attraktiven Designs wie etwa im eleganten Glastiegel oder als hochwertige Glasampullen selbst zu kleinen Schätzchen und sind damit das ideale Muttertagsgeschenk!

Alles in einem für die Eine

Bei all den schönen Beauty-Produkten können insbesondere Söhne schnell den Überblick verlieren und sich nur schwer für ein Produkt entscheiden. Eine tolle Idee ist für diese Fälle ein komplettes Geschenkset aus verschiedenen Kosmetikprodukten, das entweder selbst (oder mit Hilfe einer kompetenten Beraterin) zusammengestellt werden kann oder auch von vielen Marken bereits hübsch verpackt angeboten wird. So kann das Präsent beispielsweise aus Badezubehör, Tee, Kerzen, Peeling, Maske und Bodylotion bestehen – und eine beigelegte CD mit Entspannungsmusik für die richtige Atmosphäre im Home-Spa sowie eine Schachtel Pralinen machen das Wohlfühl-Set dann komplett! Ebenso ist die Zusammenstellung aus farblich abgestimmten Produkten eine schöne Idee – begleitet von einem dazu passende Blumenstrauss.

Erholung pur

Keine Frage: ein Wellness-Wochenende tut gut und macht schön. Oft haben wir jedoch nicht die nötige Zeit für die erholsame Auszeit. Doch gerade mit dem Muttertag bietet sich die ideale Gelegenheit für einen Verwöhnbesuch im Kosmetikstudio inklusive Maniküre, Massage, professionellem Make-up oder Typberatung. Diesen Termin können Mutter und Tochter auch gut zusammen wahrnehmen – und so einen entspannenden „Frauentag“ erleben.

Vorheriger ArtikelNeue Single „What Have I Become“ vom Quintett me.man.machine.
Nächster ArtikelTrend Urban Gardening