Linkin Park: Neues Mashup Album mit diesen Rappern?

„Collision Course“, das Mashup-Album von Linkin Park und Jay Z, war 2004 ein Riesenerfolg. Seit dem fordern die Fans, dass die Band aus Los Angeles endlich nachlegt. Doch wer würde dafür überhaupt infrage kommen? Rapper Mike Shinoda hat nicht nur einen Rapper im Auge, wie er im Interview verrät.

Wochenlange Chart-Platzierungen, über fünf Millionen verkaufte Tonträger und Platin in unter anderem den USA, Deutschland und in der Schweiz: Das Mashup-Album „Collision Course“ von Linkin Park und Rapper Jay Z (47) aus dem Jahr 2004 war ein Riesenerfolg. Die Single „Numb/ Encore“ sorgt heute noch in den Rock-Diskotheken des Landes für Begeisterung. Kein Wunder also, dass sich viele Fans eine Fortsetzung der fruchtbaren Kollaboration wünschen. Bisher allerdings vergeblich und Jay Z würde zurzeit wohl ohnehin nicht zur Verfügung stehen.

Die SpotOn-Redaktion hat bei Rapper und Hauptsongwriter Mike Shinoda (40) kurz vor der Veröffentlichung den neuen Linkin-Park-Albums „One More Light“ nachgehackt, mit wem ein neues Mashup-Album denkbar wäre. „Es gibt so viele talentierte Rapper da draussen, von daher würde ich mich nicht nur für einen Künstler entscheiden“, stellt Shinoda zunächst klar. Und tatsächlich, die Liste seiner Favoriten für solch ein Projekt wäre ziemlich lang: „Ich liebe Kendrick Lamar, wir haben Pusha T und Stormzy auf unserem Track ‚Good Goodbye‘, die beiden sind unglaublich talentiert, ich liebe Drake, Big Sean, 2 Chainz, Chance the Rapper und Travis Scott.“

Eine beindruckende Ansammlung an Künstlern. Würde es also tatsächlich eines Tages zu so einem Album kommen, würden Linkin Park höchst wahrscheinlich viele Fans wirklich glücklich machen.

Vorheriger ArtikelLana Del Rey: Kollaboration mit Stevie Nick
Nächster Artikel„Fluch der Karibik“: Wird es einen sechsten Teil geben?