Rick Astley – starkes Comeback der 80er Ikone

Quelle: Warner Music

Rick Astley war ein Superstar. Mit 21 kam der Durchbruch, mit 27 ging der Sänger in Frühpension, Jahre später wurde er dank „Rickrolling“ im Internet zur Kultfigur und gehört heute zu britischem Kulturgut. Nach fast einem Jahrzehnt veröffentlicht der Brite nun endlich mit „50“ ein neues Studioalbum.

Rick Astley, eine der aussergewöhnlichsten Stimmen des Musikbusiness, wurde zu einem unvergesslichen Teil der Popkultur seit er vor fast drei Jahrzehnten auf der Bildfläche erschien. Mit weit über 40 Millionen verkauften Platten und einem beneidenswerten Katalog an Chart Hits, bleibt Astley noch immer einer der erfolgreichsten Solo Künstler, den die britischen Inseln jemals hervorgebracht haben. 2008 wurde Astley mit dem MTV Europe Music Award als „Best Act Ever“ ausgezeichnet und dafür geehrt, dass er der erste männliche Solo Künstler war, der es mit seinen ersten acht Singles in die Top Ten der UK Charts schaffte.

“50” ist das 7. Studioalbum und Astley markiert darauf das phänomenale Comeback zu seinen musikalischen Wurzeln, indem er seine einzigartige soulige Stimme mit Gospel-Einflüssen verschmelzen lässt. Sein selbst komponiertes Album ist inspiriert von seinem eigenen Leben. Nachdenklich, verletzlich, aufbauend und fortschrittlich; Die Virtuosität von Astleys Musik kam nie besser zur Geltung, gerade auch weil der für den Grammy nominierte Erfolgskünstler jedes Instrument auf dem Album selbst spielt.

Vorheriger ArtikelOut now: Album „Music is My Best Friend“ von DJ „Alle Farben“
Nächster ArtikelElton John: So hört sich Lady Gagas Album an