Berenik setzt auf zarte Farben und ikonische Cloud

Berenik setzt auf zarte Farben und ikonische Cloud

Für die neue, in New York entworfene Berenik-Kollektion liess sich die Zürcher Designerin Veronika Brusa von ihren eigenen Traumwelten inspirieren. Die Stücke überzeugen durch zarte Farben, ikonische Cloudprints und zeitlose Schnitte.

Berenik präsentierte die neue SS2017 Kollektion an der New York Fashion Week. Die Zürcher Gründerin und Designerin des Labels schöpfte für das Design aus ihrer unbegrenzten Vorstellungskraft. Die ikonischen Cloudprints sind vom Visual Artist Jack Hardwicke. Designt wurde die Kollektion im Berenik Design Studio in Brooklyn, New York, wo Veronika Brusa auch lebt. Herausgekommen sind auffällige Stücke, die sich perfekt kombinieren lassen. Avantgarde und Tragbarkeit stehen dabei keinesfalls im Widerspruch. Im Gegenteil, die experimentelle Kollektion überzeugt durch komfortable Schnitte. „Mit der neuen Kollektion bringen wir den aktuellen Zeitgeist auf den Punkt, in dem alles im Umbruch ist“, so Brusa.

Erhältlich ist die neue SS2017 Kollektion ab sofort im Zürcher Flagship Store an der Militärstrasse 115 in Zürich.

Über Berenik

Die Zürcher Künstlerin Veronika Brusa ist die Gründerin und Designerin von Berenik. Das Label steht für eine ästhetisch starke Vision der Einfachheit und einen zeitgemässen Stil. Dabei setzt Veronika auf ausschlaggebende Details und verbindet visuelle Kunst mit hochwertigen Textilien. Veronika Brusa sucht dabei nach Kontrasten, denen sie in ihren Kollektionen Ausdruck verleiht. Berenik bezeichnet sich als „womens contemporary sportswear label“. Jährlich werden zwei Kollektionen lanciert: Frühling/Sommer und Herbst/Winter.

Weitere Informationen über die Kollektionen von Berenik gibt es auf Facebook oder Instagram.

Vorheriger ArtikelWood Factory: Upcycling to Art
Nächster ArtikelMaximilian Brückner ist ein „wahnsinnig glücklicher“ Papa