Seriöse Einnahmen im Internet generieren

Quelle: Petr Kratochvil | CC0 1.0

Das Internet bietet weltweit unzählig viele Möglichkeiten. Neben aktuellen Nachrichten und funktionellen Anwendungen, die das Leben erleichtern, gehören auch eine Vielzahl von Foren und Plattformen mit unterschiedlichem Angebot zu diesen Optionen. Sogar Geld lässt sich im Internet mit wenig Aufwand auf unterhaltsame Art und Weise verdienen. Bewertungsportale und Umfrageforen gehören zu den beliebten Angeboten, mit denen Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 16 Jahren mehr oder weniger nebenbei ein wenig Online Geld verdienen können.

Unternehmen auf der Suche nach ehrlichen Meinungen

Wie bei einer klassischen Meinungsumfrage, die früher in den Fussgängerzonen stattfand, geht es auch im Internet um ehrliche Ansichten von normalen Verbrauchern. Schliesslich sind die befragten Damen und Herren sowie Jugendlichen in der Regel auch Teil der Zielgruppen der Unternehmen, die eine Umfrage in Auftrag geben. Die Marketingabteilungen können nur mit echten Antworten und Meinungen arbeiten, um Produkte zu verbessern oder eine erfolgreichen Produktpalette zu erweitern. Daher muss sich bei Online-Umfragen, für die es Geld als eine Art Bezahlung gibt, auch niemand verstellen. Je ehrlicher und offener eine Antwort ausfällt, desto nützlicher ist diese Aussage für das Unternehmen.

Mittlerweile gibt es sogar Foren, die einen festgelegten Betrag für die Teilnahme an einer meistens von Psychologen zusammengestellten Umfrage zahlen. Diese Zahlungen addieren sich mit der Zeit zu einer Art Taschengeld. Während es in früheren Tagen in den Fussgängerzonen ein kleines Geschenk wie zum Beispiel einen Pralinenkasten oder ein Shampoo gab, ist heutzutage ein Geldbetrag die Belohnung für die ehrliche Meinung. Online Geld verdienen ist deshalb für einige Damen und Herren ein unterhaltsames und lukratives Hobby geworden. Bei manchen Umfragen wird sogar ein Probeexemplar zur Verfügung gestellt, das die Tester dauerhaft behalten dürfen.

Konditionen für die Teilnahme an Meinungsforschungsumfragen

Damit es nicht zu Übervorteilungen oder anderen Missverständnissen kommen kann, müssen Teilnehmer an einer Umfrage, beispielsweise auf meinungsplatz.ch, mindestens 16 Jahre alt sein. Zudem wird ein eigenes Bankkonto benötigt, auf das das verdiente Geld in regelmässigen Abständen ausgezahlt werden kann. Normalerweise legen die Foren einen bestimmten Auszahlungsbetrag fest, der zum Beispiel mindestens 20 Franken betragen muss. Schliesslich fallen für die Foren auch Überweisungsgebühren an. Im Einzelnen gibt es weitere Bestimmungen für die Teilnahme an den verschiedenen Umfragen wie bestimmte Eigenschaften, die der Teilnehmer in Person haben muss. Es macht nämlich zum Beispiel nur Sinn, eine Umfrage über die Wirksamkeit von Shampoo für lange Haare bei Damen und Herren mit eben diesen langen Haaren durchzuführen. Weitere typische Eigenschaften sind die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersgruppe wie die Silver Ager, die als ausgabekräftig gelten. Doch auch Jugendliche, die Computerspiele spielen, sind begehrte Teilnehmer bei Umfragen, die von den Herstellern der Spielekonsolen in Auftrag gegeben werden. Die Ergebnisse dieser Meinungsforschung können die Basis für einen deutlich höheren Umsatz in der Zukunft sein. Daher helfen die Teilnehmer, die auf Portalen wie meinungsplatz.ch mitmachen, den Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer Produktionspaletten. Deshalb ist eine kleine Vergütung gerechtfertigt. Immerhin können Damen und Herren überall auf der Welt zum Beispiel auch im Liegestuhl am Strand die einfachen Fragen beantworten.

Vorheriger Artikel„Das Lehrerzimmer“ Meilenstein auf Weg zum Auslands-Oscar
Nächster ArtikelInsider bestätigt: Robert Pattinson und Suki Waterhouse sind verlobt