Warum Starbucks „99“ auf die Becher schreibt

Warum Starbucks

Ein Tag zum Feiern: Starbucks zelebriert seine einzigartige Stellung, der grösste Kaffeehändler zu sein, der Kaffee zu 99 Prozent nachhaltig bezieht. Am 9. September haben die Starbucks Partner mit der Becheraufschrift „99“ Aufmerksamkeit verschaffen.

Einer der Eckpfeiler der Kaffeebeschaffung bei Starbucks sind die sogenannten C.A.F.E. (Coffee and Farmer Equity) Richtlinien, die vor über 15 Jahren gemeinsam mit Conservation International entwickelt wurden. Diese Nachhaltigkeitsrichtlinien für den Anbau und den Handel von Kaffee bilden wichtige Rahmenbedingungen für die Farmer, die Starbucks beliefern und massgeblich daran teilhaben, dass Starbucks Kaffee nachhaltig erzeugt und fair gehandelt wird. Bereits über eine Million Farmer und Arbeiter auf vier Kontinenten erzeugen Kaffee gemäss diesen C.A.F.E. Richtlinien.

Die C.A.F.E Richtlinien geben vor, dass der gesamte Starbucks Kaffee den Standards unterliegen muss:

  • Wirtschaft: Transparenz bei der Lieferkette, faire Bezahlung
  • Soziale Verantwortung: Sichere und faire Arbeits- und Lebensbedingungen, medizinische Versorgung, Förderung der Schulbildung
  • Qualität: hohe Anforderungen
  • Ökologische Vorreiterrolle: Schutz der Landwirtschaft und der natürlichen Gewässer

Vorheriger ArtikelRyan Gosling: Das ist sein treuester Begleiter
Nächster ArtikelDarren Aronofsky: Jennifer Lawrence ist ein Jahrhunderttalent