Uber: Zürcher Top-Destinationen des Sommers 2017

Uber: Zürcher Top-Destinationen des Sommers 2017

Der Sommer ist vorbei und es ist Zeit für einen Rückblick. Ob im Ausgang oder auf dem Weg in die Ferien – Pünktlich zum Herbstanfang verrät Uber die beliebtesten Destinationen des Sommers 2017 in Zürich.

Die Daten wurden vom 21. Juni bis zum 21. September erfasst und decken somit die gesamten Sommermonate ab. Das beliebteste Reiseziel des Sommers 2017 war der Flughafen Zürich. Dabei erfolgten die meisten Fahrten zum Flughafen an Freitagen, die Strecke vom Flughafen zurück war an Sonntagen besonders gefragt.

Auffällig viele Leute buchten am 1. August ein Fahrzeug vom Flughafen zurück in die Stadt – sie wollten offenbar pünktlich zu Grillfest und Feuerwerk erscheinen. Auf Platz zwei der beliebtesten Reiseziele des Sommers 2017 liegt der Zürcher Hauptbahnhof, gefolgt vom Hotel The Dolder Grand. Das Traditions-Restaurant Zeughauskeller an der Bahnhofstrasse ist das beliebteste Lokal der Stadt und wurde noch häufiger als Zielort gewählt als das hippe Kaufleuten, welches den zweiten Platz belegt. Der beliebteste Club nach dem Zürcher Kaufleuten war laut Uber-Statistik das Plaza.

Unter allen Hotels der Stadt liegt das Luxushotel The Dolder Grand auf dem Zürichberg klar an der Spitze.

Vorheriger ArtikelIhr Trainingspartner bei müffelnder Sportkleidung
Nächster Artikel„Game of Thrones“: Rekord-Budget für Staffel acht