Movado: 70 Jahre unvergleichliches Design

Movado: 70 Jahre unvergleichliches Design

Vor 70 Jahren gab Nathan George Horwitt den Movado-Uhren ein revolutionäres neues Gesicht, er kreierte das legendäre „Museum“-Zifferblatt. Zum Jubiläum gibt es nun die Special Edition.

Die Darstellung der Zeit in kühner Schlichtheit. Das Zifferblatt wurde 1947 vom von Bauhaus beeinflussten Künstler Nathan George Horwitt entworfen und zeichnet sich durch einen einzigen Punkt bei 12 Uhr aus, der die Sonne im Zenit symbolisiert. Die wegen ihres klaren Designs gefeierte Kreation ist in der Geschichte der Uhrenherstellung unerreicht geblieben.

Das heute als Movado Museum-Uhr berühmte und preisgekrönte Zifferblatt ist eine geschützte Marke und gilt als moderne Ikone: Original. Konzeptuell. Schön. Inspirierend.

Zur Feier des 70. Jubiläums dieses legendären Designs präsentiert Movado für Damen und Herren die Special Edition Museum Dial-Uhren. Der ästhetischen Philosophie des Bauhauses folgend – schlicht, geschmackvoll, funktional – und mit Details des Originaldesigns von Horwitt ausgestattet, verbinden die ultraflachen Uhren mit dem puristisch-minimalistischen Design Funktionalität mit Schönheit.

The slider with the ID of 1 is empty.
Vorheriger ArtikelGrusel-Kabinett: Diese Serienstars sind das perfekte Halloween-Kostüm
Nächster Artikel„Fack ju Göhte 3“: Schon mehr als 1,7 Millionen Zuschauer