Herbstblues: Wenn die Haare dünner werden

Herbstblues: Wenn die Haare dünner werden

Im Herbst verlieren wir besonders viele Haare. Der Grund: Die starke Sonneneinstrahlung in der warmen Jahreszeit hat die Haare geschädigt. Das Haarinstitut in Zürich sorgt mit Trichologie-Behandlungen für gesundes und volles Haar.

Saisonaler Haarausfall im Herbst ist wissenschaftlich bewiesen. Forscher gehen davon aus, dass ein verstärkter Haarverlust im Herbst auf die starke Sonneneinstrahlung im Sommer zurückzuführen ist. Die Haarwurzeln sind überlastet, in Folge dessen fallen die Haare aus. Tatsächlich haben Studien gezeigt, dass sich im Sommer besonders viele Haare in der Ruhephase befinden: In diesem Zustand ist das Haar bereits von der Wurzel abgetrennt. Es wird nicht mehr mit Nährstoffen versorgt und allmählich in Richtung Kopfhaut geschoben. Bis das Haar schliesslich ausfällt, können jedoch bis zu vier Monate vergehen – die Folgen werden daher erst im Herbst sichtbar.

Mit professioneller Hilfe wie im Haarinstitut in Zürich kommt die gesunde und volle Haarmähne wieder zurück und kann langfristig erhalten bleiben. Das Haarinstitut Zürich setzt auf die Trichologie-Behandlung die effektivste Methode, um das Wachstum zu fördern, die Haarwurzel zu stärken und präventiv gegen Haarausfall zu wirken.

Vorheriger ArtikelTrendy Winter-Outfits bei Limeme.ch
Nächster ArtikelDiskussionen um Sex-Skandale: Empörung oder Hysterie?