Sparkcycle – the new cool kids in town

Sparkcycle - the new cool kids in town

Ein Megatrend schwappt vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten in die Schweiz. Was seit ein paar Jahren als „Indoor Cycling“ Amerika im Sturm erobert, wird seit Februar diesen Jahres in Zürich unter dem Namen Sparkcycle angeboten.

Ende Januar 2018 eröffnete das erste Sparkcycle-Studio der Schweiz nur zwei Tramstationen vom berühmten Paradeplatz an der Stockerstrasse. Sparkcycle ist eine vollkommen neue Kombination bestehend aus einem Full-Body-Mind-Workout auf dem Velo, das zu coolen Beats in einem abgedunkelten Raum betrieben wird. Geleitet werden die Kurse von Coaches, die allesamt Experten in Fitness, Tanz und Spin sind und mit ihrem ganz speziellen „spark“ sowie ihren eigens zusammengestellten Playlists die ultimative „high energy“- Atmosphäre kreieren und die Teilnehmer so zu Höchstleistungen anspornen.

„Es ist ein ganzheitliches Erlebnis: Das körperliche Training, die Musik, die Coaches, die Gemeinschaft, der fast abgedunkelte Raum, die Flucht aus dem Alltag. Es ist wohl das intensivste und spassigste Cardio-Training, das man sich vorstellen kann“, sagt Gründerin Veary Schneider. Eine Session dauert in der Regel 45 Minuten und kostet CHF 38.-, abnehmend bei Abonnement-Packages.

Vorheriger ArtikelBaby Boy on Board!
Nächster ArtikelSportlicher Spaziergang