Haarausfall und seine Ursachen

Haarausfall und seine Ursachen

Bleiben die Haare in der Bürste anstatt auf dem Kopf, bereitet das Kummer – gelten sie doch als Inbegriff von Jugendlichkeit, Schönheit und Gesundheit. Rund 20% aller Frauen zwischen 20 und 75 Jahren sind von Haarausfall betroffen.

Für ein gesundes und starkes Wachstum benötigen die Haare ausreichend Aufbau- und Nährstoffe. In den Sommermonaten leiden Frauen nachweislich unter verstärktem Haarausfall. Am schlimmsten ist es im Monat Juli. Im Normalzustand befinden sich rund 85 bis 90 Prozent der Kopfhaare in der Wachstumsphase, welche mehrere Jahre andauert. Lediglich 10 bis 15 Prozent befinden sich dagegen in der dreimonatigen Ausfallphase. In den Sommermonaten – insbesondere im Monat Juli – kommt es dagegen zu einer deutlichen Verschiebung. Bis zu 70 Prozent der Kopfhaare befinden sich dann in der Ausfallphase. Eine mögliche Ursache für dieses Phänomen ist die Veränderung des Tageslichtes. Auch Männer sind von saisonalem Haarausfall betroffen, jedoch stellt der Haarausfall für Frauen meist einen deutlich grösseren Leidensdruck dar.

pantogar® wird von Haarausfall-Spezialisten empfohlen und die Wirksamkeit wurde in diversen systemischen wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt.

Vorheriger Artikel„Schlag den Star“: Pietro Lombardi stichelt gegen Gil Ofarim
Nächster ArtikelFruchtige Frische: SodaStream lanciert Fruit Drops