Dave Gahan und Soulsavers veröffentlichen gemeinsames Album

Drei Jahre nach ihrer ersten Zusammenarbeit bei dem Album „The Light The Dead See“ veröffentlichen Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan und Soulsavers am 23. Oktober 2015 ein neues gemeinsames Album „Angels & Ghosts“.

Alle neun Songs auf dem neuen Album wurden von Dave Gahan und Soulsavers geschrieben. Das letzte gemeinsame Album „The Light The Dead See“ hatte vor drei Jahren sowohl Fans als auch Kritiker mit grossartigen Streicher- und Gospel-Arrangements sowie beeindruckenden Vocals begeistert. Mit „Angels & Ghosts“ präsentieren Gahan und Machin nun ein noch stärkeres, musikalisch härteres und kommerzielleres Album, das Gahan gestattet, gesanglich zu absoluter Bestform aufzulaufen. Die Aufnahmen fanden unter Mitwirkung zahlreicher zusätzlicher Musiker in diversen Studios auf der ganzen Welt statt, unter anderem in klassischen Locations wie dem „Sunset Sound“ in Los Angeles und dem „Electric Lady“-Studio in New York. Das Resultat ist ein extrem dynamisches Album mit einem sehr direkten Live-Sound – ein weiterer eindrucksvoller Beweis für die hervorragende Zusammenarbeit von Machin und Gahan.

Vorheriger ArtikelWer ist Modelegende Calvin Klein?
Nächster ArtikelBastian Baker: Beeindruckendes drittes Album