DJ Antoine – Neues Album Provocateur

Seine internationalen Charthits „Welcome To St. Tropez“, „Bella Vita“ und „Ma Cherie“ sind noch allgegenwärtig, nun steht mit dem Frühling DJ Antoines neustes Werk vor der Tür. „Provocateur“ erscheint am 18.03.2016 und ist das wohl innovativste und abwechslungsreichste Album, welches DJ Antoine je veröffentlicht hat. 

Die Entstehungsgeschichte von „Provocateur“ beginnt Anfangs 2015, als DJ Antoine und sein Studiopartner Mad Mark entschieden, den ganzen Songwritingprozess mit neuen Mitteln anzugehen. So entstand die Idee, Studio Sessions mit verschiedenen Künstlern und Songwritern in den Black Rock Studios auf Santorini zu organisieren. Ziel: neue Inspirationen und Wege zu finden, um Songs zu komponieren und erweiterte musikalische Interessen umzusetzen. Ergebnis: musikalisch gesehen, das wohl stärkste Album, was DJ Antoine je produziert hat!

Die positiven Vibes und der intensive, kreative Austausch während dieser „Santorini Sessions“ formen die Basis für „Provocateur“. Noch deutlicher als bei vorherigen Alben zeigen DJ Antoine und Mad Mark ihre Leidenschaft für die Musik und ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten, neue Songs in unterschiedlichen Musikrichtungen zu komponieren und produzieren. Das Album enthält sowohl eine Mischung aus typischen DJ Antoine Songs als auch aussergewöhnlichen musikalischen Kompositionen in einem absolut neuartigen Stil.

Auf dem Album sind Kooperationen mit altbekannten Gesichtern zu finden, die bereits auf früheren DJ Antoine Alben mitgewirkt haben, wie zum Beispiel Russlands Star-Rapper Timati und der kanadische, Grammy nominierte Songwriter Jenson Vaughan. Zu den neuen Kooperationen zählen unter anderem der Englische R’n’B-Star Jay Sean oder Conor Maynard, der durch mehrere Top 10 Hits in den UK schon längst den Superstar Status erreicht hat. Ausserdem mit dabei: die amerikanische Sängerin Jordin Sparks, Antonio Gerardi, der Belgische DJ und Produzent DIMARO und Akon.

Vorheriger ArtikelDer grösste Hindernislauf der Schweiz geht in die nächste Runde
Nächster ArtikelPowerpflege für die Nacht