Das Netz lästert über Melania Trumps blutige Weihnachtsdeko

First Lady Melania Trump hat die diesjährige Weihnachtsdeko im Weissen Haus präsentiert – das Highlight sind blutrote Weihnachtsbäume. Ein gefundenes Fressen auf Twitter.

Wer spektakuläre Weihnachtsdekoration sucht, wird im Weissen Haus fündig. First Lady Melania Trump (48) hat der Öffentlichkeit nun einen kleinen Einblick in ihre diesjährige Auswahl gewährt – und das Internet mit ihren knallroten Tannenbäumen belustigt, schockiert und irritiert. Vor allem auf Twitter bieten die 29 Bäume im Grand Foyer und in der Cross Hall viel Zündstoff.

Dekoriert wurde das Weisse Haus 2018 unter dem Motto „American Treasures“ (auf Deutsch: Amerikanisches Kleinod) – damit soll laut der Pressemitteilung auf „thewhitehouse.gov“ an das einzigartige Erbe des Landes erinnert werden. Laut der Erklärung versinnbildlichen das Grand Foyer und die Cross Hall das Herz Amerikas, das innerhalb des Präsidentenwohnsitz den Mittelpunkt einnimmt und deswegen mit 29 Bäumen geschmückt ist, von den 14.000 rote Ornamente hängen. Diese wiederrum sollen die roten Streifen der amerikanischen Flagge versinnbildlichen. „Es ist ein Symbol für Mut und Tapferkeit“, heisst es weiter.

Von der Waschanlage bis zum Blutvergiessen

Doch die Twitter-User haben andere Assoziationen. Den einen erinnern die rot geschmückten Weihnachsbäume an eine gigantische Autowasch-Anlage, den anderen an ein grausames Blutvergiessen: „Ich denke, das ist cool, aber weiss irgendjemand, wo ich das Blut der Unschuldigen herbekomme, um meine Weihnachtsbäume anzumalen?“

„A Handmaid’s Tale“ und Horror-Inspiration

Serien-Fans haben ausserdem direkt Bilder aus „A Handmaid’s Tale“ vor Augen – wie ein anderer Twitter-Post zeigt.

Horrorfilm-Liebhaber denken mithilfe von Bilder-Collagen eher an eine gruselige Szene aus „The Shining“.

„Sesamstrasse“ lässt grüssen

Doch nicht nur die Grusel-Vertreter kommen auf ihre Kosten: Auch ein Twitter-Post, in dem die roten Bäume die Gesichter einer „Sesamstrassen“-Figur tragen, ist vertreten. Das Meme mit Melania Trumps blutroten Weihnachtsbäumen bietet offenbar jede Art von Inspiration.

Vorheriger ArtikelRupert Grint: «Ich habe alle ‚Harry Potter‘-Filme nur einmal gesehen»
Nächster ArtikelWas macht Prinz Harry am Jahrestag seiner Verlobung?