Graham Candy: Die Stimme von „Alle Farben“ mit Debütalbum und Konzert im Hallenstadion Zürich

Graham Candy hatte nicht die leiseste Ahnung was ihn erwarten würde, als er seine Heimat Neuseeland verliess und 11 Zeitzonen später in Berlin aus dem Flugzeug stieg. Eines war jedoch klar – er hatte nur einen Plan, nämlich Plan A und der hiess Musik. Und dann kam eines nach dem anderen. 

Als Stimme vom Sommerhit „She Moves“ (Alle Farben), erreichte Graham Candy in diversen Ländern Goldstatus und füllte nach Aucklands Kneipen plötzlich die grossen Konzerthallen. Nun steht er, mit seiner unverwechselbaren Stimme und dem Debütalbum in den Startlöchern. Das Album erscheint am 06.05.2016 und am 25.05. spielt er als Vorband von Silbermond im Hallenstadion Zürich.

„Dreams don’t work unless you’re willing to work for them first,“ singt er in „Back Into It“, der ersten Singleauskopplung. Es beschreibt treffend seinen Willen an seinem Traum zu arbeiten und niemals aufzugeben. Fast zwei Jahre ist es her, dass der 25-jährige Musiker in den Kreuzberger Riverside Studios „She Moves“ mit DJ „Alle Farben“ aufnahm. Der Song erreichte Goldstatus in Deutschland. Der Song war europaweit in den Charts und brachte Graham Candy innerhalb weniger Monate von Akustikgigs in kleinen Aucklander Kneipen zu Konzerten in Tausenderhallen.

Jetzt ist seine Chance gekommen, der Welt zu zeigen wie viel mehr in ihm steckt, als „der Sänger von She Moves“. „Plan A“ ist die Reise durch einen wunderschönen Geist, eingefangen in 12 Song, ein Album, dass mühelos fesselt und vor Authentizität und dreckigen Sounds strotzt, man glaubt jedes Wort, das Candy singt und wird die Songs so schnell nicht wieder los. Durch die markante und ehrliche Klangfarbe hebt Candys Stimme ihn sofort von seinen Zeitgenossen ab und passt sich jedem Genre, von Dance-Tracks bis hin zu akustischen Stücken problemlos an und klingt dabei immer noch, als ob er eine versteckte Tür zur seine Seele öffnen würde. Vor ihm liegt ein langer, ereignisreicher und aufregender Weg und Graham Candy ist bereit für seinen Plan A einzustehen, um genau dort hinzukommen, wo er hin will: nach oben.

Konzert
Datum: Mittwoch, 25. Mai 2016 (Vorband von Silbermond)
Ort: Hallenstadion Zürich
Tickets: www.ticketcorner.ch
Info: www.grahamcandymusic.com

Vorheriger ArtikelNicole Scherzinger wieder auf Tournee
Nächster ArtikelJanet Jackson: Hoffnung auf Familienglück