Dermokosmetik-Brand neu in der Schweiz

Wir alle – ob Kind, Frau oder Mann – haben an einem Punkt im Leben fragile Haut. A-Derma aus Frankreich, neu auch in der Schweiz erhältlich, vereint die Natürlichkeit des Rhealba® Oat (ein Jungpflanzenextrakt aus Hafer) und dermatologische Expertise.

A-Derma ist der einzige pflanzenbasierte Dermokosmetik-Brand und für alle Hauttypen geeignet, besonders aber für Menschen mit trockener, empfindlicher und zu Irritation neigender Haut. 24% der europäischen Bevölkerung leidet unter Hauttrockenheit oder Juckreiz, was oft als fragile Haut bezeichnet wird. 100% aller Europäer sagen, dass sie von Zeit zu Zeit spröde Haut haben. Fragile Haut hat viele Ursachen. Dies kann eine Frage von natürlich trockener Haut, noch nicht reifer Babyhaut oder langsam regenerierender Haut von Senioren sein. Manchmal können auch äussere Stressfaktoren wie Umweltverschmutzung, Klima oder ästhetisch dermatologische Behandlungen fragile Haut hervorrufen. Unabhängig von der Ursache ist die Hautbarriere empfindlicher und schneller beschädigt. Zudem ist die Haut leichter gereizt.

A-Derma hat es sich zur Aufgabe gemacht, Beautyprodukte zu entwickeln, welche beruhigend und reparierend wirken und die fragile Haut wieder in die Balance bringen. Die Dermokosmetik-Marke setzt auf Natürlichkeit und dermatologische Expertise. So basieren die Produkte auf dem Rhealba® Oat aus Terre d‘Avoine. Dieser Jungpflanzenextrakt aus den jungen, grünen Haferhalmen im Alter von zehn bis 12 Wochen enthält eine hohe Konzentration an Saponinen und Flavonoide. Saponine und Flavonoide zählen zu den sogenannten sekundären Pflanzenstoffen, die von der positiven Wirkweise den Vitaminen ähnlich sind. Das Rhealba® Oat ist aufgrund seiner Proteinfreiheit hochverträglich, klinisch getestet und wird seit langem von Dermatologen und Pädiatern empfohlen. „Die Halme werden in diesem besonderen Wachstumsstadium geerntet, um spezifische Moleküle in höchster Konzentration und Wirksamkeit extrahieren zu können“, erklärt Monika Thorne, Head of Marketing Beauty Brands bei Galenica. So hält die Kraft des mediterranen Südwesten Frankreichs Einzug in die Riegen der Körperpflege.
Damit gelingt es A-Derma, Natürlichkeit und dermatologische Expertise zu vereinen. A-Derma wurde vom Apotheker Pierre Fabre 1965 ins Leben gerufen und wird bis heute von seinem Unternehmen vertrieben. Der Rhealba® Oat wurde von ihm vor dem Aussterben gerettet und ist heute eine von ihm geschützte Pflanze. Sie wird in Terre d’Avoine in der Nähe seines Heimatortes Castres, im Südwesten von Frankreich, angebaut. In der Schweiz werden jetzt insgesamt 24 Produkte, basierend auf 7 verschiedenen Linien (Exomega, Basislinie, Epitheliale, Dermalibour, Phys-AC, Rheacalm und Hydralba), eingeführt.

Trockenheit, Juckreiz, Hautbeschwerden?

Exomega – die besondere Pflege für trockene Haut
Die Haut ist im Alltag jeglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Auch Stress oder ein angeschlagenes Immunsystem können zu Hautirritationen führen. Selbst vitale Haut braucht Nährstoffe, um gesund und strahlend zu bleiben. Die richtige Pflege rundherum bietet die A-Derma Linie Exomega, welche sich besonders für extrem trockene und zu Neurodermitis neigender Haut eignet. Exomega ist die erste Pflegelinie mit dem beruhigenden, immunregulierenden Rhealba-Extrakt aus den Jungpflanzen des Hafers. Ausserdem enthalten die Produkte Filaxerine, einen von den Laboratoires A-Derma entwickelten Aktivstoffkomplex, der die Regneration der Hautbarriere unterstützt.

Preis und Erhältlichkeit
Die geschmeidigmachende Créme wird in der Version D.E.F.I von 200 ml für CHF 24.90 und in der grossen Flasche von 400 ml für CHF 34.90 angeboten. Die Marke A-Derma ist exklusiv bei Amavita, Coop Vitality und Sun Store erhältlich und wird in der Schweiz von der Galenica Group vertrieben.

ÜBER GALENICA
Die Galenica AG mit Sitz Bern ist eine nach dem antiken Arzt Galenus benannte, international tätige Schweizer Pharmazie- und Logistikunternehmensgruppe. Sie geht zurück auf die 1927 von 16 Apothekern in Clarens gegründete Collaboration Pharmaceutique SA, einer Einkaufszentrale für Pharmaprodukte. Diese wurde 1932 in Galenica AG umbenannt und vom waadtländischen Le Châtelard nach Bern verlegt. Galenica ist organisatorisch in die Sparten Vifor Pharma und Galenica Santé aufgespalten. Galenica Santé wiederum ist in die Bereiche Retail, Services und Product&Brands unterteilt. In letzteren Bereich fällt A-Derma und der Vertrieb davon. www.galenica.com

FACEBOOK: A-Derma Schweiz
INSTAGRAM: @aderma_schweiz
WEBSEITE: www.aderma.com

Vorheriger ArtikelGuns N‘ Roses: Favoriten für Glastonbury Festival 2017
Nächster ArtikelDas sagt Lena Dunham zu Kanye Wests Video