Prince: Museum für einen ganz Grossen

Der Superstar verstarb vor nur vier Monaten. Nun soll sein Anwesen ähnlich wie das von Elvis Presley in ein Museum umgewandelt werden, in dem geführte Touren stattfinden.

Princes Anwesen wird in ein Museum mit besonderen Führungen umgewandelt.
Der Popstar verstarb im April dieses Jahres im Alter von nur 57 Jahren. Nun wird sein Anwesen im Paisley Park in ein Museum umgewandelt. Die Führungen organisiert ‚Graceland Holdings‘, jene Firma, die auch Touren durch Elvis Presleys Graceland-Anwesen durchführt. Prince-Fans bekommen ab dem sechsten Oktober Einblicke in das Leben ihres Idols. Dazu gehört das Erdgeschoss mit den Aufnahmestudios, in denen er einige seiner grössten Hits produzierte. Daneben sind auch seine Auszeichnungen, Konzert-Outfits, seltene Musik- und Videoaufnahmen sowie seine Sammlung an Musikinstumenten zu bewundern. „Paisley Park zu öffnen ist etwas, dass Prince immer wollte und woran er aktiv gearbeitet hat“, heisst es in einer offiziellen Stellungnahme von ‚Bremer Trust‘, die Princes Geschäfte regeln und den Museums-Deal mit seiner Schwester Tyka Nelson machten. „Nur ein paar hundert Leute hatten die seltene Gelegenheit, zu Lebzeiten eine Führung durch sein Anwesen zu bekommen. Jetzt können Fans aus der ganzen Welt zum ersten Mal Princes Welt erleben, da wir die Pforten zu diesem unglaublichen Ort öffnen.“

Es sollen jedoch nicht alle Familienmitglieder des ‚Purple Rain‘-Sängers mit der Vereinbarung einverstanden sein. Bekannte berichteten ‚TMZ‘, dass ‚Graceland Holdings‘ in der Vergangenheit finanzielle Probleme hatte und nun 50 Prozent der Einnahmen des Museums kassiert. Dies gibt einigen Familienmitgliedern Anlass zur Sorge.

Vorheriger ArtikelBlake Shelton: Was? Über mich?
Nächster ArtikelAriana Grande und Nicki Minaj bei den VMAs!