Clive Davis zollt Whitney Houston Tribut

Der amerikanische Musik-Mogul lud 100 Freunde ein, um mit ihnen alte Videos der verstorbenen Sängerin anzusehen. Diese werden bald in einer Dokumentation veröffentlicht.

Clive Davis zeigte exklusive Szenen von Whitney Houston.
Der Musik-Mogul scharrte Berichten der Webseite ‚PageSix‘ zufolge um die 100 Freunde um sich, um sich Videos der Sängerin anzusehen. Das Material stammte aus seiner bald erscheinenden Dokumentation ‚The Soundtrack of Our Lives‘ und zeigt die Verstorbene unter anderem, wie sie 1983 bei der ‚The Mery Griffin Show‘ auftritt. Zwei Wochen später wurde die Musikerin von dem Geschäftsmann unter Vertrag genommen.

Die Dokumentation soll die Karriere und die Beziehung zwischen der Solo-Künstlerin und dem Gründer von ‚Arista Records‘ bis zum Tod der ‚Bodyguard‘-Darstellerin im Jahr 2012 nachzeichnen. Produziert wird der Film von ‚Scott Free Productions‘. Bei der Vorführung erzählte der Musikproduzent seinen Gästen: „Ich bin so berührt davon und so dankbar, dass die echt Whitney Houston endlich eingefangen wurde, genauso wie die Grösse ihres Talents und ihrer Karriere.“

Zu den exklusiven Gästen der Vorpremiere, die alle sehr gerührt von dem Material waren, gehörten unter anderem Alicia Keys, LL Cool J, Russell Simmons, Tyler Perry, Brett Ratner, Penny Marshall, Barry Manilow, Kenny G, Kenny Edmonds, Diane Warren, Mo Ostin und Joe Smith.

Vorheriger ArtikelFlorence: Song für Tim Burtons Film
Nächster ArtikelBritney Spears: Nervös vor den VMAs