Robbie Williams: Hilfe von Ed Sheeran

Der britische Popstar arbeitet aktuell an seinem heiss ersehnten neuen Album. Bei der Suche nach passenden Hits bat er seinen berühmten Landsmann Ed Sheeran um Hilfe.

Robbie Williams bekam einen Song von Ed Sheeran.
Der britische Sänger (‚Rock DJ‘) gestand, dass er dem 25-jährigen Singer-Songwriter in einem Anfall von Panik eine E-Mail geschrieben hat. Darin fragte Williams seinen Kollegen, ob er einen Song für sein anstehendes Album ‚Heavy Entertainment Show‘ herumliegen habe. „[Ich dachte], die Zeit für das Album wird knapp. ‚Habe ich genug Hits? Sind genug Hits da?‘ Ich bekam Ed Sheerans E-Mail-Adresse. Ich werde ihm eine Mail schicken und sehen was passiert. Meine letzte Hoffnung“, erinnerte sich der 42-Jährige gegenüber ‚The Sun‘. [Ich schrieb] ‚Lieber Ed, hier ist Robbie Williams. Hast du irgendwelche Hits übrig?‘. Dann hat er mir das Lied über ‚Pretty Woman‘ geschickt. Ich habe einen Refrain hinzugefügt und ich glaube der Song ist vollständig ausgeformt.“ Robbie Williams war ganz aus dem Häuschen, dass Ed Sheeran ihm tatsächlich antwortete und ein Lied über den berühmten Film schickte. „Ich fühle mich geehrt, dass er ja gesagt hat und ich in Eds Gedanken bin. Du kannst nicht kein Fan von Ed sein“, gestand der ehemalige Boygroup-Star weiter. „Er ist ein Phänomen. Und ausserdem der netteste Kerl. Er ist unglaublich talentiert.“

Robbie Williams viertes Studioalbum wird das erste seit vier Jahren sein. Neben seinem langjährigen Weggefährten Guy Chambers fungierte auch ‚The Killers‘-Star Brandon Flowers als Co-Writer einiger Lieder. Das Album soll am 04. November dieses Jahres veröffentlicht werden.

Vorheriger ArtikelBackstreet Boys: Las Vegas-Show!
Nächster Artikel‚Metallica‘: In Gedenken an Lemmy