Christine Kaufmann: Heimliche Affäre mit Helmut Dietl

Christine Kaufmann schreibt an einem neuen Buch. Darin soll es um die wichtigsten Männer im Leben der Schauspielerin gehen. Zu denen gehört auch Helmut Dietl, wie sie verriet.

Christine Kaufmann (71) ist nicht nur eine bekannte Schauspielerin, sondern längst auch erfolgreiche Autorin. Sie berät ihre Leserinnen in Sachen Schönheit, Ernährung und Bewegung und berichtete auch schon ausführlich aus ihrem bewegten Leben. Damit ist offenbar längst noch nicht Schluss. Denn wie „Bild“ berichtet, bringt Christine Kaufmann für ihr neues Buch „Liebesgeschichten“, das im kommenden Jahr erscheinen soll, „Erinnerungen an die wichtigsten Männer in ihrem Leben zu Papier“.

Christine Kaufmann lernte 1961 Welt-Star Tony Curtis (1925 bis 2010) kennen, 1963 heirateten die beiden Schauspieler, die Scheidung folgte 1968. Nach dieser Ehe soll sie noch drei weitere Male verheiratet gewesen sein. Aber offenbar sind nicht nur ihre Ehemänner Themen ihres neuen Buchprojekts. Auch Regisseur Helmut Dietl (1944 bis 2015) soll laut „Bild“ zu Kaufmanns Verflossenen zählen.

„Wir können stolz sein auf unsere Liebesgeschichte“

Die Schauspielerin wird von dem Blatt wie folgt zitiert: „Er war der amüsanteste, tollste und schönste Mann überhaupt.“ Laut Kaufmann lernte sie Dietl 1979 in München kennen. Sie habe aber nie die „offizielle Frau an seiner Seite“ sein wollen: „Er war ja immer verheiratet und in Beziehungen ein schwieriger Typ. Helmut und ich, wir hatten eine stark erotische Beziehung. Wir können stolz sein auf unsere Liebesgeschichte. In dieser Zeit entstanden grosse Serien wie ‚Monaco Franze‘. Eine der wenigen Fernsehserien, die bis heute Bestand haben.“

Vorheriger ArtikelNeuer Titel und erster Teaser für den achten Teil von „Fast & Furious“
Nächster ArtikelHeisser Advent: Barbara Palvin inszeniert sich als Sharon Stone