Bob Dylan geht 2017 auf Tour

Der Musiker wird im nächsten Jahr durch den United Kingdom touren. Ob er auch in Deutschland Halt macht?

Bob Dylan wird im nächsten Jahr auf Grossbritannien-Tour gehen.

Der Musiker, der zwar nicht zur gestrigen Verleihung des Litertaurnobelpreises erschien, der ihm eigentlich überreicht werden sollte, hat sich fürs nächste Jahr einiges vorgenommen. In diesem Jahr hatte er sein 37. Studioalbum veröffentlicht. Ob der Sänger auch nach Deutschland kommt, bleibt bisher unklar. Dylan hat indes eine Rede für die Preisübergabe verfasst. Wer die dann vor dem Publikum halten wird, ist noch unklar. Das Komitee verlangt, dass jeder Ausgezeichnete eine Lesung abhalten solle, um den Preis zu erhalten, diese soll spätestens ein Jahr nach Bekanntgabe erfolgen. „Vielleicht tritt Dylan im nächsten Jahr in Stockholm auf, wahrscheinlich im Frühjahr. Das wäre die ideale Möglichkeit, seine Lesung zu absolvieren“, gab das Komitee bekannt. Es gäbe bisher noch keinen Termin für die Übergabe von Medaille und Urkunde, heisst es weiter von einer Sprecherin.

Tourdaten:

Mittwoch, 03. Mai 2017 – Cardiff, Motorpoint Arena

Donnerstag, 04. Mai 2017 – Bournemouth, BIC

Freitag, 05. Mai 2017 – Nottingham, Motorpoint Arena

Sonntag, 07. Mai 2017 – Glasgow, Clyde Auditorium

Montag, 08. Mai 2017 – Liverpool, Echo Arena

Dienstag, 09. Mai 2017 – London, SSE Arena Wembley

Vorheriger ArtikelNobelpreis-Verleihung: Loblied auf abwesenden Bob Dylan
Nächster Artikel„Schlag den Star“: Thorsten Legat und Detlef D! Soost blamieren sich