Donald Trump besteht auf goldene Kutsche von der Queen

Donald Trump besucht im Herbst London und sorgt jetzt schon für Unruhe. Denn offenbar besteht der US-Präsident auf eine Rundfahrt mit der goldenen Kutsche der Queen. Das bedeutet ein erhebliches Sicherheitsproblem für die Behörden.

US-Präsident Donald Trump (70) steht auf Bling-Bling – man muss nur einen Blick in den ganz in Marmor und Gold gehaltenen Eingangsbereich des Trump Towers werfen. Doch jetzt geht er zu weit. Wie die britische „Times“ berichtet, besteht Trump bei seinem London-Besuch im Herbst auf einer Rundfahrt mit der goldenen Kutsche der Queen. Doch das stellt die englischen Behörden und den Secret Service vor ein ernsthaftes Sicherheitsproblem.

Denn: Die Fahrt auf der Prachtstrasse „The Mall“ ist nur mit einem gewaltigen Aufwand zu schützen – deutlich grösser als bei jedem sonstigen Staatsbesuch. Trumps Vorgänger Barack Obama (55) hatte bei seinem Besuch 2011 aus genau diesem Grund auf die Fahrt mit der Kutsche verzichtet. Nicht so der neue US-Präsident. Wie das Weisse Haus deutlich machte, sieht der 70-Jährige die Kutschfahrt als essenziellen Teil seines Besuchs.

Vorheriger ArtikelScott Eastwood kennt die Anzahl seiner Geschwister nicht
Nächster ArtikelPietro Lombardi bei „Grill den Henssler“: «Jetzt bin ich glücklich»