Jörg Schlönvoigt und seine Hanna: Sie wollen noch ein Baby

Am 28. Juli feiern Jörg Schlönvoigt und seine Hanna ihren ersten Hochzeitstag. Und für den hat der Schauspieler etwas ganz Besonderes geplant.

Schauspieler und Musiker Jörn Schlönvoigt (32) schwebt weiter auf Wolke sieben. Seit 2017 ist er mit seiner Partnern Hanna Weig (23) glücklich. Im Juli 2018 gaben sie sich in einer romantischen Zeremonie das Jawort, schon im Dezember 2017 erblickte die gemeinsame Tochter Delia das Licht der Welt. Baby Nummer zwei soll bald folgen – jedoch ganz ohne Druck, wie das Paar am Rande der „Coca-Cola Energy Release Party“ auf der Hamburger Reeperbahn verrät. Auch wenn ihr Terminkalender manchmal überquillt, die Zeit zu zweit lassen sie sich nicht nehmen.

Wer passt auf Ihre Tochter auf, während Sie hier auf der Reeperbahn feiern?

Hanna Weig: Wir lieben unseren Eltern-Alltag, aber für besondere Anlässe nehmen wir uns regelmässig Zeit zu zweit. Dann gehen wir zum Beispiel einfach mal wieder auf eine coole Party, so wie heute auf die von Coca-Cola Energy. Delia ist bei ihrer Oma und schläft gerade bestimmt schon. Morgen starten wir dann wieder voll positiver Energie in unseren Alltag.

Was war die längste Zeit, die Sie von Ihrer Tochter getrennt waren?

Weig: Wir waren vor kurzem vier Tage auf Mallorca – auch wenn die Zeit ohne Kind sehr entspannend ist, haben wir sie sehr vermisst.

Ihre Tochter ist jetzt eineinhalb Jahre alt, wie schnell ist sie schon auf den Beinen. Hält sie Sie ordentlich auf Trab?

Weig: Seit circa drei Monaten läuft Delia jetzt, dadurch hat sich zuhause einiges verändert, denn wie man weiss, laufen die Kleinen ohne zu gucken und schneller als die Polizei erlaubt – wir haben daher diverse Möbel verrückt, um ihr Testgelände sicherer zu machen.

Jörn Schlönvoigt: So ein kleines Wesen stellt dein Leben im guten Sinne komplett auf den Kopf. Die Kleinen geben einem sehr viel, gleichzeitig zehrt der Spagat zwischen Karriere und Elternalltag auch ganz schön an den Akkus. Ich bewundere Hanna sehr dafür, wie sie das alles meistert und habe grossen Respekt vor ihr.

Bleibt da überhaupt noch Zeit für Zweisamkeit?

Schlönvoigt: Natürlich und es ist auch sehr wichtig, sich eine Pause vom Elterndasein zu gönnen, wir gehen dann etwas essen, spazieren oder zum Wellness. Wir nehmen uns diese kurzen Auszeiten regelmässig.

Denken Sie über ein Geschwisterchen nach?

Weig: Wir schliessen das für die Zukunft nicht aus, aber machen uns überhaupt keinen Druck.

Am 28. Juli feiern Sie Ihren ersten Hochzeitstag. Wie wollen Sie diesen besonderen Tag verbringen?

Schlönvoigt: Ich habe mir etwas für Hanna einfallen lassen, daher möchte ich noch nicht zu viel verraten. Aber das wird man ja dann höchstwahrscheinlich auf unseren Instagram-Accounts verfolgen können.

Vorheriger ArtikelMadonna fühlt sich durch Zeitungsartikel „vergewaltigt“
Nächster ArtikelBarack und Michelle Obama produzieren Podcasts für Spotify