„Ah, da sind Sie“: Queen Elisabeth II. in lustigem Video-Call

Die Queen ist im Video-Call recht amused.

Quelle: imago images/i Images

Seit der Corona-Pandemie ist auch Queen Elizabeth II. auf Video-Calls umgestiegen. Bei einem virtuellen Meeting mit der Generalgouverneurin von Neuseeland zeigte sich die Königin einmal mehr nahbar und sympathisch.

Seit der Corona-Pandemie hat Queen Elizabeth II. (95) Video-Calls für sich entdeckt. Wie Millionen andere Menschen auch, hält die britische Königin viele Treffen via Zoom und Co. ab. Der offizielle Instagram-Account der Royal Family hat nun einen kurzen Ausschnitt aus einem Video-Call mit der neuen neuseeländischen Generalgouverneurin Cindy Kiro (63) veröffentlicht. Der Videoschnipsel zeigt die Queen einmal mehr von ihrer menschlichsten und sympathischsten Seite.

„Ah, da sind Sie ja“, sagt die Queen überrascht, als sie die Gouverneurin auf dem Bildschirm entdeckt. Dann wünscht Queen Elizabeth einen „guten Abend“. Als Kiro anmerkt, dass bei ihr in Neuseeland gerade früher Morgen ist, korrigiert sie sich sympathisch und uneitel.

Cindy Kiro tritt diese Woche ihr Amt als Vertreterin der Queen in Neuseeland an. Elizabeth II. stattet sie dazu mit den traditionellen Insignien aus.

Video-Training von Tochter Anne

Im Sommer 2020 brachte die Queen erstmals einen Zoom-Call hinter sich. Dieser Moment ist ebenfalls auf Video für die Nachwelt festgehalten. In einer Doku über ihre Tochter Prinzessin Anne (71) sieht man, wie diese ihrer Mutter bei einem Meeting das Programm erklärt.

Ihrem ältesten Urenkel Prinz George (8) gratulierte sie am 22. Juli 2021 ebenfalls via Zoom zum Geburtstag.

Vorheriger ArtikelFake-News und Beauty-Filter: So schützen wir uns im Netz
Nächster Artikel„Symbiose“: Ralf Dümmel und Georg Kofler schwärmen von Löwen-Deal