Frederik und Mary von Dänemark senden Weihnachtsgrüsse aus „Down Under“

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary sind Eltern von vier Kindern.

Quelle: Det Danske Kongehuset/Hasse Nielsen

Die dänische Königsfamilie verbringt das Weihnachtsfest dieses Jahr nicht gemeinsam in Dänemark. Kronprinz Frederik und seine Familie sendeten nun Grüsse aus Tasmanien, der Heimat von Kronprinzessin Mary.

Auf ihrem Instagram-Account teilt die dänische Königsfamilie seit Anfang Dezember eine Art Adventskalender: Zum 23. Dezember gab es nun ein besonderes Foto: Gemeinsam mit ihren vier Kindern senden Kronprinz Frederik (54) und Kronprinzessin Mary (50) weihnachtliche Grüsse aus Tasmanien. „Frohe Weihnachten aus ‚Down Under‘, wo wir Weihnachten in Tasmanien feiern“, heisst es zu dem Foto. „Hier gibt es weder eisige Temperaturen noch Tannenbäume, dafür Sonne und Sommer.“

Das Kronprinzenpaar und die Kinder Prinz Christian (17) und Prinzessin Isabella (15) sowie die Zwillinge Prinzessin Josephine und Prinz Vincent (11) sind darauf in sommerlichen Outfits und vor atemberaubender Kulisse zu sehen.

Königsfamilie feiert Weihnachten getrennt

Es ist das erste Mal seit fünf Jahren, dass die Familie die Heimat von Kronprinzessin Mary besucht. Der letzte offizielle Besuch liegt sogar bereits knapp zehn Jahre zurück. 2015 und 2017 erfolgten private Reisen mit der Familie, 2021 flog Mary anlässlich ihres 50. Geburtstags alleine nach Tasmanien.

Die private Reise über Weihnachten bestätigte der Palast Ende November. In einer offiziellen Mitteilung hiess es, Königin Margrethe (82) würde das Fest dieses Jahr ohne ihre Söhne und deren Familien verbringen. Auch Prinz Joachim (53) sei mit seiner Familie verreist. Die Monarchin wird demnach mit ihrer Schwester Prinzessin Benedikte (78) und Freunden im Schloss Marselisborg in Aarhus feiern.

Vorheriger Artikel„Glass Onion: A Knives Out Mystery“: Daniel Craig spielt „Cluedo“
Nächster ArtikelTaylor Swift bricht mit „Midnights“ weiteren Rekord