Auf diese Hilfe aus ihrem Umfeld kann Prinzessin Kate jetzt zählen

Prinzessin Kate hat am 22. März ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht.

Quelle: imago images/Avalon.red

Prinzessin Kate kann nach ihrer Krebsdiagnose auf viel Unterstützung aus ihrem Umfeld bauen. Ihre Familie, Mitglieder der Royals, enge Freunde und langjährige Angestellte stehen ihr zur Seite.

Prinzessin Kate (42) hat nach der Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose am Freitag (22. März) grosse Unterstützung in den sozialen Medien erfahren. Auch Kates jüngerer Bruder James Middleton (36) meldete sich bei Instagram und sprach seiner Schwester Mut zu: „Im Laufe der Jahre haben wir viele Berge gemeinsam erklommen. Als Familie werden wir auch diesen mit euch besteigen“, schrieb er zu einem Kinderfoto der Geschwister. Wer gehört noch zu Kates engstem Kreis, der ihr nach der Diagnose und der nun folgenden Chemotherapie den Rücken stärkt?

Wer steht Kate nach ihrer Krebsdiagnose bei?

Neben ihren Kindern und ihrem Ehemann Prinz William (41), den Kate als „grosse Quelle des Trostes und der Beruhigung“ beschreibt, soll Mutter Carole Middleton (69) Kate eine grosse Stütze sein. „Ihre Mutter ist bei ihr geblieben, um ihr zu helfen, sich zu erholen“, erklärte ein Insider „Us Weekly“. Prinzessin Kate, die neben Bruder James auch noch Schwester Pippa Middleton (40) hat, wurde nach ihrer Bauch-OP Anfang März mit ihrer Mutter erstmals wieder in der Öffentlichkeit abgelichtet. Die Aufnahmen lagen unter anderem dem US-Promiportal „TMZ“ vor und zeigten Kate mit schwarzer Sonnenbrille auf dem Beifahrersitz eines Autos, das von ihrer Mutter gesteuert wurde.

Der Royal-Experte Phil Dampier erklärte bereits nach Kates Bauch-OP der „Sun“: „William wird Kates Fels in der Brandung sein, während sie im Krankenhaus liegt, aber auch andere Mitglieder der königlichen Familie werden ihr ihre Liebe und Unterstützung geben.“ Zu Hause werde sich William um die Kinder kümmern, aber natürlich weiterhin vom spanischen Kindermädchen Maria Borrallo unterstützt, die immer für die Kinder da gewesen sei. Bei ihr seien die Kinder „in guten Händen“. Zu den royalen Mitglieder, mit denen Kate eine enge Bindung hat, gehören Prinz Edwards (60) Frau Herzogin Sophie (59) und Prinzessin Annes (73) Tochter Zara Tindall (42).

Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, kann Kate in der schwierigen Zeit auch auf ein paar enge Freunde bauen. Dazu gehören soll unter anderem Lady Laura Meade (40), die Frau von James Meade, einem der engsten Freunde von Prinz William aus Eton. Er war Williams Trauzeuge und hielt eine Rede bei der royalen Hochzeit. Laura soll zudem die Patentante von Prinz Louis (5) sein, ihr Ehemann wiederum der Patenonkel von Prinzessin Charlotte (8). Das Paar soll die Familie regelmässig besuchen. Auch Prinz Williams Freund Thomas van Straubenzee und Ehefrau Lucy Lanigan-O’Keeffe oder Kates Schulfreundin und Patentante von Prinz George (10), Emilia Jardine-Paterson (42), sollen zum engsten Kreis gehören.

Vorheriger ArtikelPrinzessin Dianas Bruder äussert sich zu Kates Krebsdiagnose
Nächster ArtikelSeidig glatt: Die besten Tipps gegen Erdbeerhaut