Prinzessin-Diana-Handtasche wird für guten Zweck versteigert

Auch 20 Jahre nach ihrem Tod lebt Dianas Erbe weiter: Nun soll eine Handtasche, die für sie designt wurde, versteigert werden, um Opfer von Hurrikan Harvey zu unterstützen.

Diese Aktion hätte Prinzessin Diana bestimmt gefallen: Eine für die vor 20 Jahren verunglückte Lady Di entworfene Handtasche soll versteigert und alle Einnahmen dem US-amerikanischen Roten Kreuz gespendet werden. Wie „Us Magazine“ berichtet, würde mit dem Geld speziell Kindern geholfen werden, die durch Hurrikan Harvey in Not geraten sind.

Die Designerin Lana Marks, eine Freundin von Diana, hatte die Handtasche ursprünglich für die Prinzessin entworfen. Sie ist aus grünem Krokodilleder gefertigt und mit einem Herz aus 225 Diamanten verziert. „Prinzessin Diana war ein grossartiger Mensch und ein guter Freund“, wird Marks von „Us“ zitiert. „Ich weiss, dass es sie freuen würde zu sehen, was wir ihr zu Ehren tun. Kindern rund um die Welt zu helfen war ihre grosse Leidenschaft, und sie hat das Rote Kreuz aktiv unterstützt.“

Der Wert der Tasche wird auf 20’000 Dollar geschätzt. Das Erstgebot wird bei 10’000 Dollar liegen. Die Auktion von „Heritage Auctions“ findet am 26. September statt.

Vorheriger ArtikelKate Winslets neuer Film ist härter als DiCaprios „The Revenant“
Nächster ArtikelAus eigener Tasche: Donald Trump spendet eine Million für Texas