Prinz Harry hat angeblich schon einen Trauzeugen ausgesucht

Auch wenn spitzfindige Menschen anderes behaupten: Prinz Harry hat für seine Hochzeit mit Meghan Markle offenbar einen nahen Verwandten als Trauzeugen auserkoren.

Eine grosse Überraschung wäre es an und für sich nicht – aber nun gibt es auch erste (inoffizielle) Indizien: Wenn Prinz Harry (33) im Mai 2018 vor den Traualtar tritt, wird wohl sein Bruder William (35) als „Best Man“, also als Trauzeugen-Äquivalent, agieren. Das will nun das „Us Magazine“ von einem Insider erfahren haben. „Harry hat mehrere enge männliche Freunde – aber es ist undenkbar, dass er jemand anderen als William bitten wird, den Job zu übernehmen“, zitiert das Magazin seinen Informanten.

Damit nicht genug: Den Informationen zufolge soll auch den beiden Kinder von William und Ehefrau Kate (35), George (4) und Charlotte (2), eine süsse Rolle bei der Trauung zugedacht bekommen – ebenso wie der kleinen Tochter von Braut Meghan Markles (36) bester Freundin Jessica Mulroney. George und Charlotte hatten schon bei Pippa Middletons Hochzeit im Mai Erfahrungen als Blumenkinder gesammelt.

Andere Berichte behaupteten: William wird nicht „Best Man“

Die unbestätigte Meldung kommt kurz nachdem im Netz verschiedentlich zu lesen war, William werde definitiv nicht Harrys „Best Man“ sein. Entsprechende Berichte beruhten aber ohnehin nur auf einer Spitzfindigkeit: Dem royalen Protokoll nach hat ein britischer Prinz bei einer Hochzeit keinen „Best Man“ – sondern „Supporter“. Die Rollen sind aber durchaus vergleichbar. Und einen engen Verwandten als Trauzeugen oder „Unterstützer“ zu engagieren, das hat bei den Windsors Tradition.

So hat schon Prinz Charles (69) bei seiner Hochzeit mit Lady Diana 1981 seine Brüder Andrew (57) und Edward (53) mit der ehrenvollen Aufgabe betraut – ebenso wie William Harry 2011 bei der Trauung mit Kate. Allzu weit lehnt sich der Informant des Magazins mit seiner Prophezeiung also nicht aus dem Fenster…

Vorheriger ArtikelOscar-Panne: In diesem Clip veralbert sich die Academy selbst
Nächster ArtikelUnfall am Set – Blake Lively verletzt sich bei Dreharbeiten