Carl Philip und Sofia von Schweden: Auf Instagram jetzt öffentlich

Schweden tut es dem britischen Königshaus gleich: Auch Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia erweitern ihre Präsenz im Internet. Auf Instagram geben die beiden eine Menge Einblicke in ihr Leben.

Die Fans der schwedischen Royals können sich freuen: Denn nun gibt es ein weiteres Instagram-Profil, mit dem sie frei zugänglich am Leben der Mitglieder der königlichen Familie haben können. Seit Mitte des Monats ist nämlich der Instagram-Account von Prinz Carl Philip (39) und Prinzessin Sofia (33) öffentlich zugänglich und nicht mehr im privaten Modus. Das heisst, Follower müssen nicht mehr um Erlaubnis bitten, um dem Kanal folgen zu dürfen.

„Willkommen auf unserem offiziellen Instagram-Account. Wie ihr sehen könnt, haben wir seit einer Weile schon Fotos gepostet, um euch einen Einblick in unsere Arbeit geben zu können, die Aufgaben, um die wir uns kömmern und alle anderen Dinge, für die wir uns begeistern. Wir hoffen, dass ihr uns folgen wollt!“, heisst es unter einem Selfie des Prinzenpaares.

Das erste Foto auf dem Profil wurde bereits im Juni 2017 gepostet. Seitdem finden sich neben vielen Fotos von royalen Verpflichtungen der beiden auch viele private Schnappschüsse, auf denen oft auch die beiden Kinder – Alexander (2) und Gabriel (acht Monate) – zu sehen sind.

Vorheriger ArtikelMark Hamill: Wird er ein Teil von „Guardians of the Galaxy“?
Nächster ArtikelGoogle feiert S.P.L. Sørensen und seine pH-Wert-Skala