Britische Royals: Bei der Beliebtheit trägt die Queen nicht die Krone

Welches royale Familienmitglied hat das britische Volk besonders gerne? Diese Frage ist nun mit einem überraschenden Ergebnis beantwortet worden.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beliebteste Royal im ganzen Land? Dieser Frage ist das Meinungsforschungsinstitut „YouGov“ nachgegangen. Und siehe da: Zwar sitzt Queen Elizabeth II. (92) schon seit über 65 Jahren auf dem Thron, bei der Beliebtheit im britischen Volk findet sie sich aber nur auf Platz zwei wieder.

74 Prozent der befragten haben demnach eine positive Meinung über die Queen und damit drei Prozent weniger als… Prinz Harry (34)! Ihr Enkelkind, das nicht immer den besten Ruf genoss, kommt auf stolze 77 Prozent. Auch wenn Harry nur ausgesprochen kleine Chancen hat, jemals den echten Thron zu besteigen (Platz sechs der Thronfolge), so kann er sich jetzt zumindest König der Herzen nennen.

Meghan mögen mehr als Charles

Das Ehepaar, Prinz William (36) und Herzogin Kate (36), folgt auf Platz drei (73 Prozent) und vier (64 Prozent) des Rankings. Noch eben so in die Top 5 hat es der Prinzgemahl Philip (97) mit 56 Prozent geschafft, die frischgebackene Herzogin von Sussex ist ihm aber schon dicht auf den Fersen. Die schwangere Herzogin Meghan (37, „Suits“) ergatterte aus dem Stand Platz sechs (55 Prozent) und landete damit vor Thronfolger Prinz Charles (69). Mit nur 48 Prozent an positiven Stimmen ist er auf Platz sieben und somit der erste Royal auf der Liste, über den sich die Mehrheit der Befragten kritisch geäussert hat.

Auf Platz acht folgt Prinzessin Anne (68, 47 Prozent), Zara Phillips (37) kommt mit 43 Prozent auf Platz neun ins Ziel. Zwar schaffte es Charles‘ Frau Camilla (71) ebenfalls in die Top 10, besonders stolz dürfte sie aber dennoch nicht sein. Für den Platz genügten bereits mickrige 29 Prozent an positiven Stimmen.

Vorheriger ArtikelZum Schutz der Villa: Kimye heuerten private Feuerwehr an
Nächster ArtikelHollywood-Star Gerard Butler ruft zum Spenden auf