Zurück im Dienst: Prinz William erhebt Rapperin in den Ritterstand

Nach der grossen Aussprache ist Prinz William zurück bei der Arbeit. Der Royal ehrte einige Briten, darunter Rapperin M.I.A., mit einer Auszeichnung.

Prinz William (37) arbeitet wieder. Nach der grossen Aussprache am Montag über den Rückzug seines Bruders Prinz Harry (35) und dessen Ehefrau Herzogin Meghan (38) als hochrangige Mitglieder der königlichen Familie, ist er zum royalen Tagesgeschäft zurückgekehrt. Am Dienstag erhob er einige Nominierte zu Mitgliedern des britischen Ritterordens (MBE). Darunter war auch die Londoner Rapperin M. I. A., die gebürtig Mathangi „Maya“ Arulpragasam (44, „Give Me All Your Luvin'“) heisst.

Fotos von der Zeremonie zeigt der Kensington Palast auf seiner Instagram-Seite. „Musikerin M. I. A. MBE unterstützt die Arbeit von Youth Action International, um Jugendlichen zu helfen, aus dem Teufelskreis von Gewalt und Armut in den vom Krieg zerrissenen afrikanischen Gemeinden auszubrechen“, heisst es in der Begründung für die Auszeichnung, für die im Übrigen jeder, auch Nicht-Briten, vorgeschlagen werden kann. Die Aufnahme in den Orden würdigt Verdienste in den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Charity und öffentlicher Dienst.

Vorheriger ArtikelTrauer um „Highlander“-Star Stan Kirsch: Er stirbt mit nur 51 Jahren
Nächster ArtikelCheyenne Ochsenknecht musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen