Buckingham Palast streicht fast 400 Arbeitsplätze

Die traditionelle Sommeröffnung des Buckingham Palasts bleibt 2020 aus – und damit auch die Beschäftigung der zuständigen Mitarbeiter.

Der Buckingham Palast bleibt für Besucher in diesem Jahr wegen der Corona-Krise geschlossen. Die traditionelle Öffnung in den Sommermonaten Juli bis Oktober fällt aus. Zahlreiche Arbeitsstellen bleiben unbesetzt. Wie unter anderem das Magazin „People“ berichtet, seien knapp 400 Angestellte der royalen Familie davon betroffen.

Im nächsten Jahr wieder herzlich willkommen

Ursprünglich sollten rund 380 zusätzliche Mitarbeiter als Geländeführer oder zur Unterstützung der Mitarbeiter vor Ort beschäftigt werden. Da der Palast wegen der Pandemie jedoch geschlossen bleibt, sei den Betroffenen nun mitgeteilt worden, dass ihre Dienste nicht länger benötigt werden.

Ein Sprecher der königlichen Sammlung erklärte gegenüber „People“: „Die Stellen waren für etwa 380 befristete Sommer-Mitarbeiter mit Dreimonatsverträgen vorgesehen. Sie wurden Anfang dieses Jahres für die Eröffnung des Buckingham Palastes eingestellt, die jetzt nicht stattfindet.“ Gleichzeitig betonte der Sprecher, dass die Gekündigten „alle die Option erhalten haben, das Angebot auf den nächsten Sommer zu übertragen“.

Vorheriger ArtikelMegan Fox rekelt sich in neuem Musikvideo von Machine Gun Kelly
Nächster Artikel„With Full Force“-Festival 2021: Die ersten Bands stehen bereits!