Machen Prinz Harry und Herzogin Meghan der Queen Konkurrenz?

Neben der Queen verleiht in Zukunft womöglich auch ihr Enkel „Orden“. Angeblich planen Prinz Harry und Herzogin Meghan eine eigene Preisvergabe.

Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) wollen angeblich ihre eigenen Preise verleihen. Und damit zu den Ehrungen der Queen in Konkurrenz treten, wie die britische Boulevardpresse sogleich spekuliert. Der Herzog und die Herzogin von Sussex, die mit ihrem Sohn Archie (1) in Kalifornien leben, planen laut der „Sun“, Personen, Wohltätigkeitsorganisationen und Unternehmen auszuzeichnen, die sich in Bereichen engagieren, die Harry und Meghan wichtig sind. Queen Elizabeth II. (94) vergibt ihre Auszeichnungen, darunter der sogenannte Ritterschlag, jeweils zu Neujahr und zu ihrer offiziellen Geburtstagsfeier im Juni.

Die Preise von Meghan und Harry sollen sich speziell auf herausragende Persönlichkeiten und Gruppen in bestimmten Bereichen konzentrieren, wie die „Sun“ unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtet. Dazu gehören demnach: „Wohltätige Arbeit, Bildung, Wissenschaft, Literatur, Kampf gegen Rassismus, Gleichberechtigung, ökologische Verantwortung, Förderung der Jugend, körperliche und psychische Gesundheit“. Die Auszeichnungen sollen angeblich über die „Archewell“-Stiftung von Meghan und Harry verliehen werden.

Vorheriger ArtikelNathalie Volk und Frank Otto sprechen über ihre Trennung
Nächster ArtikelAusgangssperren drohen: Was bedeutet das für die Weihnachtseinkäufe?