Dagmar Wöhrl spricht über den Tod ihres Sohnes

Dagmar Wöhrl sitzt seit diesem Jahr in der Jury von „Die Höhle der Löwen“. In einem Interview hat sie nun über den tragischen Verlust ihres Sohnes gesprochen.

23 Jahre war Dagmar Wöhrl für die CSU in der Politik aktiv. Nun ist die 63-jährige Bayerin, die Miss Germany von 1977, ein TV-Star. Immer dienstags ist sie als Jurorin in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. Im Interview mit der „Gala“ hat sie sich nun ganz von ihrer privaten Seite gezeigt und auch über die schlimmste Zeit ihres Lebens gesprochen.

Es war das Jahr 2001, als ihr Sohn Emanuel bei einem Sturz vom Hausdach ums Leben kam. Er wurde nur zwölf Jahre alt. Seit diesem tragischen Schicksal hat sich „alles verändert“, wie Wöhrl sagt. „Es ist nichts mehr, wie es vorher war. Man versucht einen Lebensrhythmus zu finden, es gelingt nicht.“ Über den Tod ihres Sohnes werde sie und ihr Mann Hans Rudolf (69), einer der einflussreichsten Unternehmer Deutschlands, nie hinwegkommen. Aber Wöhrl sagt auch: „Emanuel lebt auch heute noch zwischen uns.“

Ihr zweiter Sohn Marcus (32) ist mittlerweile selbst erfolgreicher Unternehmer. 17 Hotels führt er in Eigenregie. Ihm war wichtig, sich trotz seiner reichen Eltern selbst etwas aufzubauen. Er wollte nicht „von Beruf Sohn sein“, wie er der „Gala“ erzählte. Eine eigene Familie zu gründen, steht für ihn noch nicht im Vordergrund. Er definiert Familie ohnehin anders. „Ich sehe den Begriff viel weiter: echte Freunde zu haben, die für einen da sind“, das sei es worauf es ankommt.

Vorheriger ArtikelGwyneth Paltrow isst „gar nichts“: Ihre frühere Köchin packt aus
Nächster Artikel„Sing meinen Song“: Wird Mark Forster der neue Gastgeber?