Oliver Pocher überrascht: So gratulieren die Promis zum Babyglück

Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira wurden zum ersten Mal gemeinsame Eltern

Quelle: imago images / Henning Scheffen

Wenn Oliver Pocher Vater wird, stehen die Promi-Gratulanten Schlange. Ein Star überraschte aber offenbar sogar den frischgebackenen Vierfach-Papa…

Comedian Oliver Pocher (41) ist zum vierten Mal Vater geworden. Seine Frau Amira (27) brachte am 11.11. um 11:11 Uhr pünktlich zum Start der Karnevalssaison das erste gemeinsame Baby zur Welt. Auch zahlreiche Promis nutzten die Gelegenheit und gratulierten Pocher. Allen voran der Komiker-Kollege Otto Waalkes (71), der sogar einen seiner berühmten Ottifanten für den neuen Erdenbürger zeichnete. „Der neue Pocher ist da“, überschrieb Waalkes einen Baby-Ottifanten, den Pocher postwendend auf seinem Instagram-Account veröffentlichte.

„Das hätte ich mir nie erträumt, dass das Idol meiner Kindheit mal zur Geburt meines Sohnes was malt“, schreibt Pocher merklich stolz über das Geschenk, „dafür liebe ich einfach Otto“. Unter dem eigentlichen Geburtspost hinterliessen darüber hinaus zahlreiche weitere Promis ihre Glückwünschen, darunter Lilly Becker (43), Xavier Naidoo (48), Frank Rosin (53), Susan Sideropoulos (39), Nazan Eckes (43), Chris Tall (28), Ruth Moschner (43) oder auch die „Let’s Dance“-Juroren Jorge Gonzalez (52) und Joachim Llambi (55).

Rund 100’000 Likes auf zwei Kanälen

Die beiden letzteren hatten gleich einen Vorschlag für den bislang noch unbekannten Vornamen des neuesten Pocher-Sprosses parat. „Er wird bestimmt Willy heissen“, orakelte Llambi. Gonzales hatte hingegen eine andere Idee: „Der Jorge Pocher ist da.“ Insgesamt gefällt der Re-Post von Mama Amira auf Pochers Seite bereits knapp 70’000 Followern, rund 25’000 Likes kommen auf Amiras Instagram-Account für das Original-Bild noch einmal oben drauf.

View this post on Instagram

Hallo Welt 💙

A post shared by Amira Pocher (@amira_m.aly) on

Auch dort gratulierten viele Promis den frischgebackenen Eltern, unter anderem erneut Lilly Becker, die gleich mehrfach ein plakatives „Welcome to Motherhood“ (z.Dt. „Willkommen im Muttersein“) in den Kommentaren hinterliess. Auch Nadine Angerer (41), Sarah Knappik (33), Evelyn Burdecki (31) oder Rebecca Mir (27) posteten ihre Glückwünsche direkt unter den Post der Neu-Mama aus dem Kreisssaal.