Channing Tatum: Die Scheidung könnte kompliziert werden

Selbst mit einem Ehevertrag dürfte auf Channing Tatum und Jenna Dewan eine komplizierte Scheidung zukommen, wie Experten glauben.

Zwar haben sich Channing Tatum (37, „Magic Mike“) und Jenna Dewan (37, „Step Up“) nach rund neun Jahren Ehe im Guten getrennt, trotzdem dürfte auf die beiden eine stressige Zeit zukommen. Die Scheidung der beiden könnte nämlich ziemlich kompliziert werden, wie Experten dem US-Magazin „People“ verraten haben. Und das sogar für den Fall, dass die beiden Schauspieler über einen Ehevertrag verfügen.

Sein Erfolg könnte ein Problem werden

Schuld daran ist der berufliche Erfolg von Tatum. Beide sind heute bekannter als zum Zeitpunkt der Eheschliessung, doch der Schauspieler verdient dank seiner heutigen Beliebtheit deutlich mehr als seine Noch-Ehefrau. Laut dem Artikel werde Tatums aktuelles Vermögen auf einen umgerechneten Betrag von bis zu 65 Millionen Dollar geschätzt. Alleine 2013 soll er laut dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ rund 49 Millionen Dollar eingenommen haben.

Für Tatum stehe daher deutlich mehr auf dem Spiel als für Dewan, wie Promi-Scheidungsanwältin Vikki Ziegler erklärt. Immobilien, Bankkonten und dergleichen mehr müssen nun aufgeteilt werden, was für den Schauspieler eine „wesentliche Verminderung seines Vermögens“ bedeute. Auch künftige Unterhaltszahlungen seien denkbar. Zieglers Kollege Stuart Slotnick betont zudem, dass es für die beiden besser wäre, wenn sie sich aussergerichtlich einigen. Sobald die Sache nämlich an ein Gericht übergeben werde, werde die Angelegenheit „lang, schmerzhaft und teuer“. Das gemeinsame Statement von Dewan und Tatum lasse aber vermuten, dass die beiden zu Verhandlungen bereit sind.

„Wir haben uns in Liebe dazu entschieden, uns als Paar zu trennen“, erklärten die beiden via Instagram. „Wir haben uns vor so vielen Jahren ineinander verliebt und gingen gemeinsam auf eine magische Reise. Absolut nichts hat sich daran geändert, wie sehr wir einander lieben. Doch die Liebe ist ein wundervolles Abenteuer, das uns erst einmal auf unterschiedliche Wege führt.“ Bleibt zu hoffen, dass keine finanziellen Streitigkeiten diese Verbundenheit empfindlich beeinflussen.

Vorheriger Artikel87 Millionen Nutzer von Datenskandal bei Facebook betroffen
Nächster ArtikelDominic Cooper und Ruth Negga haben sich getrennt