Kurze, grosse Liebe? Die Lovestory von Liam Payne und Cheryl Cole

Cheryl Cole war für Liam Payne einst ein unerreichbarer Teenie-Schwarm. Doch er konnte ihr Herz erobern, sie wurden in kürzester Zeit Eltern eines Sohnes. Jetzt ist alles aus.

Die Beziehung von Liam Payne (24, „For You“) und Cheryl Cole (35, „Fight for This Love“) war eine scheinbar perfekte Liebe auf der Überholspur. Denn in nur zwei Jahren erlebten die beiden Musiker mehr, als so manche Paare in Jahrzehnten. Doch ist das schnelle Glück der beiden der Grund für das jetzige Liebes-Aus?

Wie alles begann…

Die beiden trafen sich das erste Mal, als Payne im Jahr 2008, zu diesem Zeitpunkt erst 14, in der Casting-Show „X Factor“ antrat. Seine Auserwählte sass dort als erfolgreicher Pop-Star in der Jury – sie war für den Sänger schon damals ein Teenie-Schwarm. Doch Payne ist offenbar einer, der sich holt, was er sich in den Kopf gesetzt hat: Anfang 2016 machten Gerüchte die Runde, der One-Direction-Star und die zehn Jahre ältere Sängerin würden sich ausserordentlich gut verstehen. Auch gemeinsame Fotos auf ihren Instagram-Kanälen heizten die Gerüchteküche an.

😏

A post shared by Liam Payne (@liampayne) on

Söhnchen Bear macht das Glück perfekt

Dann ging alles ganz schnell: Im Mai 2016 folgte der erste offizielle Auftritt als Pärchen. In Paris standen die beiden Künstler bei der Global Gift Gala Hand in Hand auf dem roten Teppich. Nur wenige Monate später, im Spätsommer 2016, präsentierte Cheryl Cole stolz ihren Babybauch.

Mit der Geburt ihres Sohnes Bear im März 2017 schien das Glück des Musiker-Paares perfekt. Auf Instagram zeigten sich die beiden völlig vernarrt in den Kleinen. Nun erwartete jeder eine Traumhochzeit – doch die blieb aus. „Auf lange Sicht könnten wir es schon machen, aber es ist keine grosse Sache“, versuchte Payne in der „Daily Mail“ die Öffentlichkeit zu beruhigen. Doch Gerüchte um eine Beziehungskrise waren vorprogrammiert.

Der Anfang vom Ende

Anfang des Jahres 2018 noch wehrten sich die beiden vehement. „Hört auf! Niemanden kümmert es, wer sich in seiner Beziehung angeblich streitet und wer nicht“, twitterte Cole etwa gegen ihre Hater.

Im Mai äusserte sich Payne dann ganz offen zu Hochzeits- und Trennungsgerüchten. „Wir haben unsere Probleme – ich werde nicht hier sitzen und sagen, dass alles absolut schön und gut ist. Natürlich macht man verschiedene Dinge durch – so ist eine Beziehung nun einmal“, sagte er dem „Evening Standard“.

Hochzeit oder Trennung? „Wir sind irgendwo mittendrin“, gab der Sänger ausserdem zu. Man wolle die harte Zeit „gemeinsam als Familie durchstehen“. Ein Plan, der nun gescheitert ist: Via Social Media gaben sowohl Liam Payne als auch Cheryl Cole ihre Trennung bekannt. Trotz allem steht ihr Sohn Bear an erster Stelle: „Wir haben immer noch viel Liebe füreinander übrig als eine Familie. Bear ist unsere Welt […]“, so die beiden.

Vorheriger ArtikelBrigitte Nielsen: Ihre erwachsenen Söhne sind echte Hingucker geworden
Nächster ArtikelJoe Jackson bekommt zwei Trauerfeiern