Häusliche Gewalt: „Free Willy“-Star Jason James Richter verhaftet

Erst warf er ihr vor eine Affäre zu haben, dann soll er handgreiflich geworden sein: Der ehemalige „Free Willy“-Star Jason James Richter hat nach einem Streit mit seiner Freundin offenbar zwei Nächte im Gefängnis verbracht.

Der ehemalige Kinderstar Jason James Richter (38) ist wegen häuslicher Gewalt verhaftet worden. Das berichtet das US-Promi-Portal „TMZ“. Demnach wurde Richter Montagnacht im San Fernando Valley festgenommen, verbrachte zwei Nächte im Gefängnis und kam am Mittwoch gegen eine Kaution von 20’000 Dollar, umgerechnet rund 17’400 Euro, wieder frei.

Die Freundin des Schauspielers hat Anzeige gegen ihn erstattet. Nachdem er ihr eine Affäre mit einem Kollegen vorgeworfen hatte, soll der Streit eskaliert sein. Sie sperrte sich im Bad ein, woraufhin er die Tür eingeschlagen haben soll und handgreiflich geworden sein soll.

Sollte Richter wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung verurteilt werden, droht ihm bis zu einem Jahr Haft, so „TMZ“ weiter. Der Schauspieler ist vor allem für seine Rolle des Jesse in den „Free Willy“-Filmen bekannt geworden.

Vorheriger ArtikelHeino widmet Heidi Klum seine zweite Single „Das Model“
Nächster ArtikelRihanna lehnt Super-Bowl-Auftritt aus Protest ab