Brad Pitt und Angelina Jolie: Der Gerichtstermin steht

Die Fronten zwischen Brad Pitt und Angelina sind im Sorgerechtsstreit um die sechs Kinder extrem verhärtet. Anfang Dezember soll es vor Gericht gehen – und das Ex-Paar wünscht sich einen ganz bestimmten Richter für ihren Fall.

Angelina Jolie (43, „Lara Croft: Tomb Raider“) und Brad Pitt (54, „Fight Club“) steuern auf das Finale in ihrem Scheidungskrieg zu, der Anfang Dezember vor Gericht geht. Dort wird Hollywoods ehemaliges Traumpaar am 4. Dezember aufeinander treffen, um seine Scheidung und das Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder zu klären, berichtet „TMZ“.

Die Verhandlungen könnten sich bis zum 30. Juni 2019 hinziehen, wie es in den Gerichtsdokumenten heisst. Laut US-Medien setzen Jolie und Pitt bezüglich ihrer Hoffnungen auf eine Einigung vor allem auf den Richter John Ouderkirk. Der hatte die beiden 2014 getraut und ist mit dem Sorgerechtsstreit vertraut. Eigentlich sei der Richter allerdings schon in Pension.

Die Fronten zwischen Jolie und Pitt sind verhärtet. Angelina möchte das alleinige Sorgerecht für die Kinder, Brad möchte es sich mit seiner Ex-Frau teilen, heisst es in den Berichten. Die beiden hatten sich im September 2016 nach zwölf gemeinsamen Jahren – davon zwei als Eheleute – getrennt und die Scheidung eingereicht.

Vorheriger ArtikelMit Cornelia kann der Winter kommen
Nächster ArtikelLourdes Leon: Madonnas Tochter setzt provokantes Fashion-Statement