Trennung bei Helene Fischer: Auch die Promis melden sich zu Wort

Helene Fischer und Florian Silbereisen gehen getrennte Wege. Das Schlager-Traumpaar lässt nicht nur entsetzte Fans zurück, auch die Promis suchen nach den richtigen Worten.

Kurz vor dem Fest der Liebe erschüttert die überraschende Trennung von Schlager-Traumpaar Helene Fischer (34, „Nur mit Dir“) und Florian Silbereisen (37) die Promi-Szene. Nicht nur zahlreiche Fans reagieren geschockt. Auch viele Stars haben sich über die sozialen Medien zu dem Ende der Beziehung geäussert.

Liebe Worte und rote Herzen

Unter dem langen Statement von Helene Fischer auf Instagram gibt es etliche Kommentare von Promis. RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (54) sendet dem Schlagerstar zwei rote Herzen, während Model Rebecca Mir (26) den Post mit „Hauptsache du bist glücklich“ versieht. TV-Gesicht Julian F.M. Stoeckel (31) spricht der 34-Jährigen Mut zu: „Du musst dich nicht erklären. Jeder soll glücklich werden, wie er/sie es sich wünscht und das geht weder die Presse, noch uns etwas an. Viel Glück für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg.“

View this post on Instagram

Ihr Lieben, heute wende ich mich mit sehr persönlichen Zeilen an euch, die mir aber sehr wichtig sind hier nieder zu schreiben. In den nächsten Wochen und Monaten wird die Gerüchteküche in den Medien – wie schon so oft in den vergangenen Jahren – brodeln und um hier einfach vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, schreibe ich euch hier „unsere“ Wahrheit. So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege! Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider. Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus und werden nicht zulassen, dass sich uns die Medien auch nur ansatzweise in den Weg stellen oder uns gegeneinander ausspielen. Nichts und niemand kann uns erschüttern! Auch euch, liebe Fans und Freunde, bitten wir nicht allem Geschriebenen zu glauben, denn meist steckt dahinter nur eine Geschichte, die erfunden wurde. Wir sind zwar schon eine Weile getrennt, haben für uns aber auch erst einmal die Lage sortieren müssen und das braucht Zeit, denn auch wenn die Liebe schleichend geht, wirft man eine Beziehung nicht einfach nach 10 Jahren bedeutungslos hin. Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen. Umso bedeutender und berührender ist für mich zu sehen, mit welcher Größe Florian damit umgeht! Ich bin nicht nur für 10 wundervolle Jahre dankbar, sondern jetzt auch dankbar solch einen Freund in meinem Leben zu wissen. Dass die Zeit die Wunden heilt und somit auch Seelenfrieden für diejenigen einkehrt, die betroffen zurück bleiben, wünsche ich mir von ganzem Herzen! Jetzt ist offen und ehrlich alles gesagt und nun kann ich nur hoffen, dass der Schock sich irgendwann auch in Freude für unser aller Glück umwandelt. Ich kann nur aus tiefstem Herzen sagen: Danke Florian 🙏🏼 für alles!!!

A post shared by Helene Fischer (@helenefischer) on

Musiker und Moderator Giovanni Zarrella (40) denkt bei seiner Anteilnahme auch an Florian und sendet „Nichts als Liebe für euch“, während Model Kim Hnizdo (22) und Ex-„Bachelorette“ Jessica Paszka (28) den Post mit schlichten roten Herzen kommentieren. Sophia Thomalla (29) hingegen versucht sich an einer humorvollen Reaktion. Mit ihrer Antwort „Endlich bist du frei für mich“, zieht sie die Aufmerksamkeit der Fans auf sich. Die fragen sich noch immer, wo das versprochene Helene-Fischer-Tattoo bleibt.

Vorheriger Artikel„Kevin – Allein zu Haus“: Macaulay Culkin macht es noch einmal!
Nächster ArtikelRachel McAdams: Samt Milchpumpe beim Fotoshooting