Vera Int-Veen stellt ihre Ehefrau der Öffentlichkeit vor

Nun macht sie es offiziell: Nach jahrelanger Geheimhaltung stellt „Schwiegertochter gesucht“-Moderatorin Vera Int-Veen ihre Ehefrau vor.

In „Schwiegertochter gesucht“ ist Moderatorin Vera Int-Veen (51) schon seit zwölf Jahren ein Fels in der Brandung und die gute Seele der Show, die anderen bei der Suche nach dem Liebesglück mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch nun offenbart sie ihre über Jahre geheim gehaltene Beziehung – die Glückliche an ihrer Seite ist Ehefrau Christiane, genannt Obi.

Wie sie dem Sender RTL erzählte, waren sich die beiden schon seit 23 Jahren nicht fremd. Näher kennengelernt haben sie sich aber erst nach einer ganzen Weile – sieben Jahren später fanden die beiden zusammen. Seit nun drei Jahren sind die beiden sogar verheiratet. Die Entscheidung zur Heirat sei ein Wunsch ihrer an Krebs verstorbenen Mutter gewesen. „Ich bin eines Morgens wach geworden und dann war klar, ich habe keine Familie“, erzählt Int-Veen.

Den Antrag habe sie auf der französischen Tropeninsel La Réunion im Indischen Ozean gemacht, an Obis 40. Geburtstag. „Ich habe gesagt, ‚du bist die Liebe meines Lebens und ich möchte, dass wir das vor Gott und der ganzen Welt herausschreien.'“ Stattgefunden habe die Hochzeit im ostmallorquinischen Hotel „Can Simoneta“. Kinder seien aber keine Option mehr, dafür fühlten sie sich zu alt. „Mit dem Verstand von heute und zwanzig Jahre jünger hätten wir wahrscheinlich auch welche adoptiert.“

Hochzeitsreise wird nachgeholt

Dass die beiden erst jetzt gemeinsam ins Rampenlicht treten, sei aber durchaus gewollt. „Wir sind sehr gerne privat“, sagt Int-Veen. „Ich bin jetzt nicht die Rampensau wie meine Frau“, lacht Obi, „aber ich arbeite ja auch seit Jahrzehnten im Fernsehen und ein bisschen ist es mir von hinter den Kulissen bekannt. Es geht, aber ich bin schon aufgeregt.“ Bald solle dann auch noch die Hochzeitsreise von „Verobi“, wie sie von Freunden genannt werden, nachgeholt werden.

Auch im Fernsehen ist Vera Int-Veen bald wieder zu bestaunen, wenn sie ab dem 2. Juni mit der brandneuen Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ auf RTL ihre Expertise in Sachen Liebe zum Besten gibt.

Vorheriger ArtikelMelania Trump: Museumsbesuch im 3’500-Dollar-Jumpsuit
Nächster ArtikelMalta, Gozo und Comino: Inselhopping im Mittelmeer