Spice Girls: Talent-Show abgesagt

Die früheren Girlband-Mitglieder wollten eine Show auf die Bühne bringen und würdige Nachfolgerinnen finden. Victoria Beckham und Mel C waren jedoch dagegen..

In dem Talent-Wettbewerb hätten Fans die Möglichkeit bekommen, bei einer Audition vorzusingen und ein Mitglied der populären 90er Girl-Group zu werden. Die Idee für den Plot kam im September letzten Jahres auf und weckte das Interesse der grossen TV-Bosse. Die Show sollte bereits diesen April auf BBC ausgestrahlt werden. Nun wurde jedoch bekannt, dass die Pläne gescheitert sind. Schuld daran sollen die zwei ehemaligen Bandmitglieder Victoria Beckham und Mel C sein. Ein Insider verriet ‚The Sun‘: „Unglücklicherweise wird nun nichts passieren. Weder Victoria noch Mel C waren an der Idee beteiligt. Sie konfrontierten die anderen mit einer ‚entweder wir oder sie‘-Situation. Danach wurde die Show fallen gelassen.“

Sowohl Victoria als auch Mel C waren nicht mit einer Reunion einverstanden und weigerten sich, die Gruppe neu aufleben zu lassen. Die beiden konzentrieren sich gerade auf ihre eigene berufliche Laufbahn: Die Frau von David Beckham hat ihre eigene Modelinie und Mel C arbeitet an einer Solo-Karriere. Letztere ist der Meinung, dass ein Comeback nur funktionieren könne, wenn alle fünf Original-Mitglieder mit an Bord seien. Gegenüber ‚The Irish Times‘ erklärte sie: „Ich würde nicht sagen, dass ich nie wieder mit den ‚Spice Girls‘ zusammen auftreten werde. Man weiss nie, was die Zukunft bringt. Aber zu diesem Zeitpunkt denke ich, es könnte nur mit uns fünf klappen. Unsere Individualität ist unsere Stärke, wenn einer fehlt, ist es nicht komplett.“

Die übrigen ‚Spice Girls‘-Mitglieder Mel B, Emma Bunton und Geri Horner machen inzwischen zu dritt gemeinsam Musik. Sie treten dabei unter dem Namen ‚GEM‘ auf.

Vorheriger ArtikelR. Kelly wegen angeblicher Affäre angeklagt
Nächster ArtikelTayfun Bademsoy wurde auf dem Schulhof bespuckt