Thom Yorke: Soundtrack für Suspiria-Remake

Der Sänger wird sich wieder ins Filmgeschäft bewegen und diesmal ganz allein für den Ton zuständig sein. Der Regisseur Luca Guadagnino freut sich bereits…

Der Radiohead-Sänger wird damit erstmalig ganz allein für den Soundtrack zum geplanten Film von Luca Guadagnino verantwortlich sein, der den Klassiker von Dario Argento neu inszeniert. Erfahrung mit Filmmusik hat der Musiker bereits, allerdings komponierte er bisher lediglich einzelne Stücke. Der Regisseur freut sich bereits auf die Zusammenarbeit und erklärt laut ‚Rolling Stone‘: „Thoms Kunst geht über das Kontemporäre hinaus. Die Tiefe seines Schaffens und seiner künstlerischen Vision ist so einzigartig, dass unser ‚Suspiria‘ bahnbrechend klingen und die Zuschauer mitreissen wird. Unser Ziel ist es, einen Film zu machen, der gleichsam ein verstörendes und auch transformierendes Erlebnis bietet. Wir hätten keinen besseren Partner für dieses Vorhaben finden können als Thom Yorke. Das Privileg, seine Musik und seine Sounds für ‚Suspiria‘ zu haben, ist ein wahrgewordener Traum.“

In dem Horror-Klassiker geht es um eine junge Ballerina, die an einer Berliner Tanzschule schreckliche Geheimnisse aufdeckt. Chloë Grace Moretz, Tilda Swinton, Dakota Johnson und Mia Goth gehören zum Cast, ein Startdatum gibt es noch nicht.

Vorheriger ArtikelUnvergleichliche Klangerlebnisse mit Denon
Nächster ArtikelSchwangerer YouTube-Star stirbt bei Unfall – Fans posten Still-Fotos