Bea Åkerlund: Nach Madonna und Beyoncé nimmt sie sich IKEA vor

Sie arbeitet für Hollywood-Stars, bald kann aber jeder ein Stück von ihr in seine Wohnung stellen: Bea Åkerlund entwirft Einrichtungsdekoration für IKEA.

Mit Madonna (58), Beyoncé (35) und Lady Gaga (31, „Joanne“) hat die aus Schweden stammende Stylistin Bea Åkerlund (42) schon zusammengearbeitet. Jetzt ist IKEA dran. Mit ihrer Hollywood-Erfahrung hat sie für das Möbelhaus Dekorationsartikel entworfen. Die Kollektion der Mode-Aktivistin heisst Omedelbar („unmittelbar“).

Bea Åkerlund, die als Kostümbildnerin und Stylistin in der Film-, Mode- und Musikindustrie arbeitet und in Los Angeles lebt, wird ab Frühjahr 2018 ihre Statement-Stücke bei IKEA bewundern können: „Für mich ist ein Traum wahr geworden: Durch die Zusammenarbeit mit IKEA und der Kreation einer gemeinsamen Kollektion habe ich die einmalige Chance, meine Vision mit der ganzen Welt zu teilen. Die Möglichkeit, Produkte zu entwickeln, die für jedermann zugänglich sind, ist etwas ganz Besonderes für mich“, schwärmt die Künstlerin.

Vorheriger ArtikelJohnny Depp spielt den irren Tech-Magnaten John McAfee
Nächster ArtikelHarry Styles: One Direction in guter Erinnerung